abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

KD: Bei Phönix HD friert das Bild ein und ruckelt
ilmatar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Moin,
ich habe ein neues Panasonic Fernsehgerät über den Vodafone Digitalreciver mit dem Kabelnetz verbunden. In unserem Mehrfamilienhaus wurde durch eine Vertragsfirma im Auftrag von Vodafone das Kabelnetz erneuert und für jade Wohnung eingemessen. Der Techniker sagte mir, dass die Signalstärke an meiner Antennendose optimal ist.
Anschliessend habe ich ca. 20 HD Sender durchgeschaltet um zu sehen, ob ich die Programme einwandfrei empfangen kann. Das war vor der Erneuerung der Antennenanlage der Fall gewesen. Nach der Erneuerzng habe ich Probleme mit dem Empfang von Phönix. Das Fernsehgerät bietet die Möglichkeit sich die Signalstärke und Signalqualität für die einzelnen Programme anzeigen zu lassen. Dabei wurde für alle geprüften Programme (ausser Phönix HD) 100% Signalstärke und 100% Für die Signalqualität angezeigt. Für Phönix war auch die Signalstärke 100%, aber die Signalqualität unter 10%. Wo kann der Fehler liegen?
Gruss,
Klaus
12 Antworten 12
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Klaus,

 

hast Du in Deiner Verkablung noch ein T-Stück / Abzweiger und kannst Du bitte ein anderes Antennenkabel testen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ilmarinen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Wallace
Moin, ohne Receiver, also TV Gerät direkt mit der Antennendose verbunden, empfange ich jetzt (nach Austausch des Antennenkabels) auch die Sender bei 478Mhz in HD Qualität. Damit ist das Problem gelöst.
Ich habe jetzt noch einen Receiver von Vodafone mit Smartcard, den ich offensichtlich nicht benötige. Mein neues Panasonic TV Gerät hat einen Schacht für eine Smartcard. Mwann braucht man eine Vodafone Smartcard - es funktioniert ja auch alles ohne?
Wie werde ich den unnötigen Receiver wieder los?
Gruss, Klaus
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Klaus,

 

den Receiver brauchst Du, wenn die privaten Sender in HD gesehen werden möchten. 😉

Bei den öffentlich-rechtlichen Sendern ist es nicht notwendig.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!