abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

KBD TV Receiver Sagemcom hängt sich ständig auf
Thofri20
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

seit einigen Tagen funktioniert unser TV-Festplattenreceiver nur noch ansatzweise. Der Receiver hängt sich ständig auf, es ist kein Umschalten mehr möglich, kein Zugriff auf den Programmguide möglich. Der Receiver  startet ohne Vorwarnung neu, prüft dann sehr lange die Festplatte, startet wieder neu. Wenn er einmal zur Verfügung steht, ist kein Programmwechsel mehr möglich.

Ein mehrfaches Zurückstellen auf Werkseinstellungen hat nur kurzfristig geholfen, danach gingen die Probleme wieder von vorne los.

Liegt hier ein Defekt vor? Wie kann ich an ein Austauschgerät kommen?

Vielen Dank & Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hast du es schon mal da versucht: Technik-Hotline: 0800 – 52 66 625

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hast du es schon mal da versucht: Technik-Hotline: 0800 – 52 66 625

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Vielen Dank, ja, habe ich. Da kommt man leider nur zu einem Sprachcomputer bzw. erhält die Antwort, dass die Hotline derzeit überlastet ist. Daher hilft mir das nicht weiter.

 


@Thofri20  schrieb:

Wenn er einmal zur Verfügung steht, ist kein Programmwechsel mehr möglich.


Über die Fernbedienung vermute ich, oder auch über die Tasten an der Gerätefront?

Da mußt du wohl Geduld haben müssen, bis an sich deines Problemes annimmt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Thofri20

ich kann mir gern mal den Sachverhalt anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

ich hab genau die gleichen Probleme 😞

Kann ich Dir meine Details auch schicken?

Grüße
Christian

Thofri20
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Private Nachricht gesendet 🙂

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Thofri20,

 

ich habe den Tausch eingestellt. Der neue DVR macht sich in Kürze auf den Weg. Sende uns dann bitte das defekte Gerät innerhalb von 14 Tagen mit dem beiliegenden Retourenschein zurück.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

Jetzt lief bei euch etwas schief, so dass ich zwei Geräte bekam. Ich habe ein alles und ein neues daher zurück geschickt.

Viele Grüße, Thomas

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thomas,

 

na, besser doppelt als gar nicht :). Dann viel Spaß mit dem neuen Receiver, hier schließe ich nun. Wir schicken Dir gleich noch eine PN mit einer Umfrage und würden uns freuen, wenn Du daran teilnimmst.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!