TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 29.04.2020 20:33
Hallo,
ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Jugendschutz-Pin.
Die Nummer die in meiner Auftragsbestätigung von 2012 steht wird nicht akzeptiert und meine Samsung Kabel Deutschland Festplattenreciver sagt mir die Nummer sei falsch.
Habe ich irgendwie die Möglichkeit eine neue Nummer zu erhalten?
Vielen Dank schon Mal.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.04.2020 08:15
Hallo Icke4,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Peter165 will Dir mit Seinen Fragen nur helfen. Bitte fühl Dich nicht angegriffen.
Ich kann für Dich einen neuen PIN generieren. Dafür muss ich erst einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread.
Beste Grüße
Tina
am 29.04.2020 21:09
Hallo,
das die PIN bei Komfortverträgen in der Auftragsbestätigung steht, wäre mir neu.
Normalerweise ist da zu finden wo die Smartcard drin war, das dürfte eine extra Beilage gewesen sein.
Geändert hast du die vierstellige PIN aber nicht?
am 29.04.2020 22:38
Hallo,
natürlich stand der Jugendschutz-PIN da drauf wo die Smartcard drin war! Abgeheftet ist das zusammen mit der Auftragsbestätigung in einer Klarsichthülle und nach 8 Jahren kann ich nu echt nicht sagen was ich wann erhalten hab.
Und den Jugendschutz-PIN hab ich bis jetzt noch nie gebraucht und deswegen logischwerweise auch nicht geändert.
am 29.04.2020 22:57
@Gelöschter User schrieb:
natürlich stand der Jugendschutz-PIN da drauf wo die Smartcard drin war! Abgeheftet ist das zusammen mit der Auftragsbestätigung in einer Klarsichthülle und nach 8 Jahren kann ich nu echt nicht sagen was ich wann erhalten hab.
Praktisch beides zusammen, in einem Paket zusammen mit dem Gerät.
Und jene PIN die darin steht wo die Smartcard drin war, die funktioniert nicht?
@Gelöschter User schrieb:
Und den Jugendschutz-PIN hab ich bis jetzt noch nie gebraucht und deswegen logischwerweise auch nicht geändert.
Oha, das weiß ich nicht, fragen deswegen dürfte ja erlaubt sein.
Aber bei welchen Sender erfolgt die PIN Abfrage, wenn du die bisher nicht gebraucht hast, ich finds irgendwie merkwürdig.
am 30.04.2020 08:15
Hallo Icke4,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Peter165 will Dir mit Seinen Fragen nur helfen. Bitte fühl Dich nicht angegriffen.
Ich kann für Dich einen neuen PIN generieren. Dafür muss ich erst einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread.
Beste Grüße
Tina
am 30.04.2020 12:52
Hallo Tina,
hab dir eine Privatnachricht mit den Daten gesendet.
Gruß
Esther
am 30.04.2020 13:57
Hallo Icke4,
vielen Dank dafür.
Die neue PIN schicke ich Dir in einer PN. Teste sie bitte und gib mir Bescheid, ob sie funktioniert.
Beste Grüße
Tina
am 30.04.2020 14:29
Hallo Tina,
der Jugendschutz-PIN wurde Problemlos akzeptiert.
Vielen lieben Dank für die Hilfe!
Gruß Esther