abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer wieder Aufnahme- und Abspielproblem mit Sagemcom
UtaO
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe auch immer wieder Probleme mit den Aufnahmen- und Abspielen auf dem Sagemcom RCI88 1000.

Aufnahmen Fehlgeschlagen, ständiges Ruckeln und Stockeln der Aufnahmen, nimmt nur ein paar Minuten auf und bricht dann ab. Seit Jahren schon Probleme, dachte ich veruchs nun nochmal, ich hätte das Gerät gerne endlich mal getauscht.  Auf Werkseinstellung zurücksetzen bringt nichts, schon mehrmals versucht und der Empfang ist auch in Ordnung. Seit einigen Wochen summt nun auch das Gerät immerwieder. Und zusätzlich sieht die Smardcart auch irgendwie "angekokelt" aus, braun verfärbt am Chip. Beides unabhängig von einander, das Gerät hat vor der Smartcard auch schon rumgesponnen. Ich bitte um ein neues Gerät zum tauschen.

 

Mfg Uta

10 Antworten 10
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo UtaO,

 

läuft das normale Fernsehen ohne Ruckeln oder sonstige Bildprobleme? Du kannst es noch mit dem Front Panel Reset probieren, aber an der Smartcard ändert das natürlich nichts. Schick mir daher bitte eine Privatnachricht mit Deiner vollständigen Adresse, der Kundennummer und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Antworte danach nochmal hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
UtaO
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Den Kippschalter "benutze" ich in regelmäßigen Abständen, also schalte alles komplett aus, sonst hätte ich jeden Tag probleme mit den Aufnahmen.

Daten sind unterwegs, privat.

Uta

UtaO
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Daten geschickt. Danke.

Mfg  Uta  

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo UtaO,

 

Danke für die Daten. Wir machen einen Rundum-Tausch, Du bekommst also einen neuen Receiver und eine neue Smartcard. Beides kommt per Post, aber in getrennten Paketen. Du kannst den jetzigen Receiver und die Smartcard zusammen zurückschicken, nimm aber bitte die Karte aus dem Gerät raus und klebe sie am besten mit Klebeband oben drauf.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
UtaO
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich kann jetzt garnicht mehr Fernsehen.

Uta

UtaO
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich korrigiere, ohne HD Sender laufen teilweise, also die "Standardsender".

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo UtaO,

 

Sender wie RTL SD, RTL2 SD und ProSieben SD sowie z.B. DasErste HD und ZDF HD solltest Du noch empfangen können, stimmt das? Dass die anderen Sender nicht mehr laufen, liegt an der Abschaltung der Smartcard, die mit dem Tausch initiiert wurde. Entschuldige bitte, dass ich nicht daran gedacht habe :/.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
UtaO
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ja die aufgezählten Sender gehen. Ok, da warte ich auf die Post. Vielen Dank.

Lg Uta

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo UtaO,

 

vielen Dank für Dein Verständnis und einen schönen Abend trotzdem :).

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!