TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.07.2019 14:36
Guten Tag,
seit gestern Abend zeigt mein Digital Receiver eine Fehlermeldung an, die in etwa lautet: "Ihr Digital Receiver hat ein technisches Problem festgestellt. Bitte schalten Sie das Gerät aus und schalten es anschließend wieder ein."
Nach dem erneuten Einschalten des Geräts kommt es meist dazu, dass das Gerät mehrfach selbst neustartet bis dann schließlich diese Fehlermeldung dauerhaft erscheint. Leider steht in der Fehlermeldung nichts genaueres bezüglich des Problems.
Kann ich diesen Fehler irgendwie beheben?
Bei dem Receiver handelt es sich um einen Sagemcom rci88-320 kdg.
Viele Grüße
am 19.07.2019 20:59
@GrKD schrieb:
Kann ich diesen Fehler irgendwie beheben?
Ich würd sagen, den Fehler kannst du nicht beheben, zumal du ja nicht weißt was das für ein Fehler ist.
Technik-Hotline: 0800 – 52 66 625 versuch das Gerät tauschen zu lassen, unter Verlust aller Aufnahmen.
Oder der Front-Panel-Reset:
1. Recorder in Standby schalten (am besten vorher den Energiesparmodus aktivieren, da wird die HDD nicht abrupt vom Strom getrennt, in dem Modi wird die nach dem ausschalten innerhalb von ein paar Sekunden abgeschaltet).
2. Über Netzschalter den Recorder ausschalten, dann ruhig ein paar Minuten warten.
3. Recorder über Netzschalter wieder einschalten
4. Der Recorder bootet jetzt, die Power LED blinkt rot, bald leuchtet auch die REC LED durchgängig rot (Zeit ist abhängig von der Größe der Festplatte)
5. Sobald sich die REC LED ausgeschaltet hat startet das Fenster zum FPR (dabei ist egal ob die Power LED noch blinkt oder der „drehende Kreis“ auf dem TV-Bildschirm erscheint) Jetzt am Gerät die Tasten "TV/Radio + Zurück“ solange gedrückt halten bis sich der Receiver von allein ausschaltet.
Auch da sind alle Aufnahmen/Einstellungen weg.