abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IP TV funtkioniert nicht - "An ihrem Anschluss ist aus technischen Gründen....
Hennings1
Youngster
Youngster

Guten Tag,

 

heute wurde mein IP TV Anschluss eingerichtet.. der TIC funktioniert, ich kann die Programme sehen und was gerade läuft.. Allerdings kann ich die Programm nicht schauen!!!

 

Fehlermeldung:

"An Ihrem Anschluss ist aus technischen Gründen leider kein TV-Empfang über DSL(IPTV) möglich. Bitte wählen Sie daher unter Einstellungen> Sender eine andere Empfangsquelle (Satellig oder Kabel) aus und führen dort die Sendersuche durch."

 

Wie gehe ich nun vor?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mrcl,

 

bist Du zufällig auf einen VDSL-Anschluss gewechselt? Dann kannst Du ebenfalls nur noch TV via SAT und VoD (Vodafone Videothek) nutzen.

 

Hattest Du Dich wegen der Telefonie-Einschränkung schon bei unserer Hotline gemeldet? Ansonsten bitte erstmal den Router zurücksetzen und neu konfigurieren. Schau dazu mal in unsere Anleitung.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hennings1,

naja, die Fehlermeldung klingt sehr danach, dass IPTV tatsächlich nicht verfügbar ist.

Was für ein Tarif stand den in der Auftragsbestätigung / Willkommensbrief?

Red Internet & Phone +
Vodafone TV IPTV oder Vodafone TV via SAT ?

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mrcl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

habe nach vertragsumstellung das gleiche problem.

bei mir ging es davor. 

jetzt ist telefon und iptv down

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mrcl,

 

bist Du zufällig auf einen VDSL-Anschluss gewechselt? Dann kannst Du ebenfalls nur noch TV via SAT und VoD (Vodafone Videothek) nutzen.

 

Hattest Du Dich wegen der Telefonie-Einschränkung schon bei unserer Hotline gemeldet? Ansonsten bitte erstmal den Router zurücksetzen und neu konfigurieren. Schau dazu mal in unsere Anleitung.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mrcl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Tut mir leid wegen der späten Rückmeldung.
Ja es liegt daran, dass ip tv nicht für vdsl verfügbar ist, was mir vorher allerdings nicht mitgeteilt wurde.
Musste zusätzlich giga tv net buchen und zahle nun nochmals 10€ dafür.

Problem gelöst
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mrcl,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

So wissen wir nun zumindest, woran es gelegen hat. Auch wenn es natürlich doof ist, dass es nicht direkt klar war. Smiley (traurig)

 

Setzt den Beitrag gern noch auf gelöst, dann schließen wir diesen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nutze die mobile version.

Sehe hier keine Möglichkeit auf "Problem gelöst" zu drücken.

 

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Erledigt. 

Habe den Thread nun geschlossen. 

 

LG, Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund