abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Humax NA-Fox C defekt
MaxFuchs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

"mein" (KD) Humax NA-Fox C Receiver hängt im Bootloop und zeigt beim Start folgende Meldung: "Humax NA_FOX_C loading the application" dies läuft bis 100% danach erscheint "bitte warten" und der Receiver startet neu. Das wiederholt sich ununterbrochen. Keine Reaktion auf Tasten an der Fernbedienung und am Receiver.

Die Trennung vom Netz und vom Kabelanschluss bringt auch keine Änderung. Gibts hier noch eine Lösungsmöglichkeit ohne Vertragsanpassung, oder bleibt nur noch Netflix & Co.?

Vielen Dank vorab.

5 Antworten 5
Peter165
SuperUser
SuperUser

@MaxFuchs  schrieb:

Gibts hier noch eine Lösungsmöglichkeit ohne Vertragsanpassung,


Gute Frage, weil die alten SD Receiver gibt es nicht mehr, also ob der gegen einen funktionierenden ausgetauscht werden kann ist mehr als fraglich.

 


@MaxFuchs  schrieb:

oder bleibt nur noch Netflix & Co.?


Da Netflix & Co. direkt nichts mit Kabel TV Empfang zu tun hat, wenns dir ausreicht?

 

Was nutzt du denn für einen TV?  Weil Netflix &Co. erwähnt wurden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo!
Es wäre schade, wenn es keine Ersatzmöglichkeit gäbe. Dann ist der Kabelanschluss ja Sinnfrei ohne Empfangsgerät.

Das Netflix &Co war eher allgemein auf "Internetfernsehen" bezogen, welches einem dann nur noch bleibt.

 


 


@MaxFuchs  schrieb:

Es wäre schade, wenn es keine Ersatzmöglichkeit gäbe. Dann ist der Kabelanschluss ja Sinnfrei ohne Empfangsgerät.

Das kommt auf den genutzten TV an, aktuelle TV können auch ohne externen Receiver digitales TV empfangen und du kannst das dann sehen. 


@MaxFuchs  schrieb:

Das Netflix &Co war eher allgemein auf "Internetfernsehen" bezogen, welches einem dann nur noch bleibt. 

Das setzt aber auch geeignete Empfangsgeräte vor aus, nicht jeder TV kann das.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Stimmt! Mein altes Gerät besitz auch die Möglichkeit ein CF-Modul aufzunehmen... aber...

das bedeutet ein neues Empfangsgerät, neue Smartcard usw...



 


@MaxFuchs  schrieb:

Stimmt! Mein altes Gerät besitz


Du meinst deinen TV?

Was ist denn das für ein TV?

 


@MaxFuchs  schrieb:

aber... das bedeutet ein neues Empfangsgerät, neue Smartcard usw...


Nicht zwangsläufig.

Empfangen würdest du über den TV, mittels dem Modul und Karte werden die Sender entschlüsselt, also nur noch ein Gerät. Und, für die Karte die jetzt im Humax steckt, gibt es CI-Module zu kaufen.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57