abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Human na Fox c (Probleme mit Ton)
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Ich habe einen Sharp Fernseher und dazu den Humax Na Fox C. Seit der Umstellung auf Digitalsender habe ich Probleme mit dem Ton. Einige Sender habe ich Ton, andere nicht. Z.B. Bei ZDF ist oben rechts das Dolby digital Zeichen, nur ist kein Ton da. Andere Sender ist das Dolby digital nicht, dort habe ich Ton. Verstehe ich nicht. Besten Dank im Voraus für eure Hilfe
1 Antwort 1
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo Steini3877,

 

der Humax kann DD nur über den S/PDIF Anschluß ausgeben, über Scart geht das nicht.

Du hast vermutlich im Menü DD auf Ein gestellt, stell das bitte mal auf Aus, dann solltest du wieder eine Ton beim ZDF haben. Bei RTL müßte das auch so sein, über den Humax NA-Fox C.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57