abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizonbox
anntom
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hall habe leider seit über 5 Wochen und auch schon Techniker Besuch und Austausch der horizonbox immer noch Probleme mit der restart funktion Bild ruckelt und bleibt stehen Ton funktioniert Vodafone findet leider keine Lösung brauche dringend hilfe

3 Antworten 3
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo @anntom,

 

ist die Horizon direkt an der Multimediadose (Antennendose) angeschlossen? Oder ist da ein Splitter (Verteiler) dazwischen?

Steht im Display der Horizon ein rotes "offline"?

Ist die Horizon per LAN-Kabel (oder WLAN) mit deinem Router verbunden? Wenn ja, dann trenne die Verbindung bitte.

 

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

hallo andreas die box ist nicht mit wlan verbunden

sie ist direkt an der dose angeschlossen

die anzeige erscheint blau

die funktion ging am anfang und seit 6 wochen nicht mehr trotz technikerbesuch mit messung und kontrolle laut techniker alles super,box wurde auch schon 3mal getauscht kriege momentan von der fa. vodafone keine info noch hilfe werde am telefon um abwarten gebeten und das seit wochen geht gar nicht. wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

Hallo @anntom,

 

mit dem roten "offline" meine ich die Anzeige im Display über der grünen Schrift.

Solltest du die Horizon auch für Internet und Telefon (neben dem TV) nutzen, dann sollte kein rotes Symbol oder Schrift zu sehen sein. Wenn du aber zusätzlich einen Router (Connectbox oder Vodafone Station) hast, dann sollte im Display der Horizon das rote Telefonsymbol zu sehen sein. Links davon sollte das rote "offline" aber eben nicht zu sehen sein.

 

Kannst du App oder die Videothek nutzen? Schaue mal, ob die Apps (z.B. die ZDF App) funktionieren und ob du dir in der Videothek einen Trailer anschauen kannst.

 

In welchem Bundesland nutzt du die Horizon? Wenn du aus NRW, Hessen oder BW (also dem alten Unitymedia Gebiet) bist, dann nutze bitte die "alte" Unitymedia Hotline  oder warte hier auf einen Moderator.

 

Bekommst du eine Fehlernummer angezeigt? Oder funktioniert die Funktion einfach nicht?

 

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone