abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizonbox RTL HD Bild und Ton Problme
feuerqualle13
Digitalisierer
Digitalisierer

Tagchen,

was kann das sein, wenn RTL HD Tonaussetzer hat, das Bild einfriert oder sich gar Klötzchen bilden? Jetzt seit ca. 1 Woche. Ich habe noch nicht angerufen bei vodafone, denn ganz ehrlich ich habe keine Lust dazu.

Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Wenn ein Antennenkabel nicht fest mit der deinem Gerät verbunden ist werden die Signale nicht 

durchgängig weitergeleitet. Deshalb muß man als erstes das Kabel an der Buchse der Anschlußdose 

und am Gerät selbst überprüfen.

Ich selbst hatte auch genau dasselbe Problem so wie Du es beschrieben und bei mir war tatsächlich 

das Kabellose ohne das ich selbst etwas verändert hatte.

Jetzt habe ich das Problem dadurch gelöst. Darum dieser Tip als erste Hilfe. Und ist kein WITZ. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
feuerqualle13
Digitalisierer
Digitalisierer

Bin ich in der falschen Kategorie? Oder muß ich wirklich erst anrufen??

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey feuerqualle13,

natürlich bist Du nicht in der falschen Kategorie. Smiley (fröhlich)

Aktuell benötigen wir etwas länger, um zu antworten. Wir arbeiten daran in Zukunft wieder schneller für Dich dazu sein.

Sei bitte so lieb und beantworte die folgenden Fragen zum Thema Kabel-TV-Störung. Das erleichtert uns die erste gemeinsame Eingrenzung.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

sorry, das warme Wetter bremst mich ein wenig aus...

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) : 3Play Jump 150 - nein wir wollen gerade nichts anderes!
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) TV Horizon , Internet Vodafone Router
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgeräte
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Bei RTL HD (nur da) haben wir Ton und Bildprobleme. Das Bild zuckt, friert ein, teilweise Klötzchenbildung, der Ton stockt und ist abgehakt
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Ich denke auch tagsüber, sehen aber meistens erst am Abend fern, tritt seit ca. 1 Woche auf
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Wo finde ich das bei der Horizon?
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • Noch nichts, habe keine Lust da anzurufen, ich weiß die machen auch nur ihren Job und müssen bestimmt gewisse Fragen stellen, aber auf dumme Fragen wie ob die Stecker richten stecken usw. (Äh hallo wir haben nichts geändert!) habe ich gerade keine Lust. Smiley (zwinkernd) Wenn es nicht ohne Anruf geht, ok dann mache ich das vielleicht...
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
  • NRW

 

 

Hallo feuerqualle,

wenn bei Dir diese Probleme auftreten, hängt es mit dem Antennenkabel zusammen.

Hast Du denn schon überprüft, ob es fest in  der Antennendose  oder in der Buchse der Horizonbox ist ?

Ist das Antennenkabel vielleicht geknickt ?

 

Betrfft das nur RTL oder auch evtl andere Sender ?

Ja richtig eines der 150 Kabel war lose.....kleiner Scherz.

 

Seit gestern ist es plötzlich wieder weg, ohne das wir irgendetwas gemacht haben. Ich frag mich ernsthaft, ob man meine Beschreibung wirklich gelesen hat?

Wenn ein Antennenkabel nicht fest mit der deinem Gerät verbunden ist werden die Signale nicht 

durchgängig weitergeleitet. Deshalb muß man als erstes das Kabel an der Buchse der Anschlußdose 

und am Gerät selbst überprüfen.

Ich selbst hatte auch genau dasselbe Problem so wie Du es beschrieben und bei mir war tatsächlich 

das Kabellose ohne das ich selbst etwas verändert hatte.

Jetzt habe ich das Problem dadurch gelöst. Darum dieser Tip als erste Hilfe. Und ist kein WITZ. 

ok, alles gut