abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HorizonTV HD-Box und sein Gateway IP
Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo zusammen,

weiß einer wie ich das doofe IPv4 STANDARD GATEWAY 192.168.0.241 von HorizonTV-Box weg bekomme. Ich denk mal das ist wichtig..... jedes mal wenn ich mich neu anmeldet am Router (WLan) ist doch und soll eine IP 192.168.0.1 kommen im Handy aber nein es kommt ab und zu, oder öfter die 192.168.0.241 von HorizonTV-Box. Hier 2 & 3 Bilder wie es ist in mein Handy. Achja noch eins mein Router ist Vodafone-Station und hatte mal die CB beides das gleiche. Hoffe das einer von euch helfen kann.

 

Gruß Recon66_UM


WhatsApp 2  Image 2020-07-22 at 16.25.53.pngWhatsApp 3  Image 2020-07-22 at 02.03.12.pngWhatsApp 4 Image 2020-07-22 at 02.05.44.png

 

19 Antworten 19

ok, eins noch in die Horizon komm ich nicht mehr rein oder es geht nicht mehr !

 

Recon66_UM

 


@Recon66_UM  schrieb:

ok, eins noch in die Horizon komm ich nicht mehr rein oder es geht nicht mehr !


Hallo @Recon66_UM ,

auf die Benutzeroberfläche der Horizon brauchst du nicht mehr zugreifen.

 

Das geht nur noch, wenn du deinen Computer per LAN-Kabel DIREKT mit der Horizon verbindest. ABER das ist nicht nötig und noch wichtiger: Verstelle da nichts, wenn du nicht zu 100% weißt, was du da einstellst, sonst läuft nix mehr.

 

Also am besten die Finger weg lassen!

 

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

@Andreas  schrieb:

@Recon66_UM  schrieb:

ok, eins noch in die Horizon komm ich nicht mehr rein oder es geht nicht mehr !


Hallo @Recon66_UM ,

auf die Benutzeroberfläche der Horizon brauchst du nicht mehr zugreifen.

 

Das geht nur noch, wenn du deinen Computer per LAN-Kabel DIREKT mit der Horizon verbindest. ABER das ist nicht nötig und noch wichtiger: Verstelle da nichts, wenn du nicht zu 100% weißt, was du da einstellst, sonst läuft nix mehr.

 

Also am besten die Finger weg lassen!

 

AndreasUM


@Andreas  Das geht nur noch, wenn du deinen Computer er LAN-Kabepl DIREKT mit der Horizon verbindest.

Ich,  Das geht ja so nicht mehr  noch nie und das Telefon geht auch nicht, mit LAN-Kabepl DIREKT mit der Horizon verbindest haben die dicht gemacht. So ist mein Horizon Telefon geht nur im Router.

 

Gruß Recon66_UM

Und wenn wolte ich nur wlan aus machen in HZ ok ich lass mein finger da von weg ...

 


Und wenn wolte ich nur wlan aus machen in HZ ok ich lass mein finger da von weg ...

 Hallo @Recon66_UM ,

das ist die beste Entscheidung.

 

Das Telefon an der Horizon funktioniert natürlich nicht, da die Telefonleitung auf der Vodafone Station geschaltet ist. Du zahlst ja auch nur für eine Leitung und EINE Leitung kann eben nicht auf ZWEI Geräten geschaltet werden.

 

Wenn ein Computer direkt per LAN-Kabel mit der Horizon verbunden ist, dann kann man natürlich unter der Standard Adresse auf die Benutzeroberfläche zugreifen. Aber in deinem Fall solltest du das einfach nicht machen. Es ist nicht nötig.

 

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

ok danke, ich frag erst mal so wo und wie kann ich den WLan zu HZ aus machen? Und wie kann ich es sehen ob es aus ist!

 

Lieben Gruß Recon66_UM

 

Hallo @Recon66_UM ,

wenn die Verbindung zwischen Horizon und Vodafone Station getrennt ist, dann die Horizon über den Kippschalten hinten ausschalten und nach rund zwei Minuten wieder einschalten.

 

Dann einen Computer per LAN-Kabel mit einem der vier LAN-Anschlüssen der Horizon verbinden. Auf dem Computer achten, dass keine WLAN-Verbindung (zur Vodafone Station) besteht.
Im Browser dann die Adresse http://gwlogin/ ODER http://192.168.192.1/ aufrufen.
Benutzername und Kennwort lauten: "admin" (Standartmäßig)
Unter dem Punkt "Wireless" kanns du dann das WLAN für 2,4 und 5 GHz einstellen. Jeweils dort auf deaktiviert stellen und das Speichern nicht vergessen. Danach von der Benutzeroberfläche abmelden. Nach rund fünf Minuten dann die Horizon wieder neu starten (Kippschalter hinten).
Im Display der Horizon leuchtet dann aber dauerhaft das rote WLAN-Symbol.

ABER nochmal GANZ WICHTIG: Mach das wirklich nur, wenn du auch genau weißt, was du da tust. Ansonsten keine Änderungen auf der Benutzeroberfläche machen!!!

 

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

ok Danke, @Andreas 

 

Gruß Recon66_UM

 

4.PNG

Gruß Recon66_UM

 

Hallo @Recon66_UM,

ich dachte, du hast die WLAN-Verbindung zur Vodafone Station getrennt.

Unter Basic stellst du ein, dass keine vorhandene Netzwerkverbindung genutzt werden soll. 
(Da ich gerade nicht auf eine Horizon zugreifen kann, kann ich dir die genaue Bezeichnung nicht nennen.)

 

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

@Andreas  schrieb:

Hallo @Recon66_UM ,

wenn die Verbindung zwischen Horizon und Vodafone Station getrennt ist, dann die Horizon über den Kippschalten hinten ausschalten und nach rund zwei Minuten wieder einschalten.

 

Dann einen Computer per LAN-Kabel mit einem der vier LAN-Anschlüssen der Horizon verbinden. Auf dem Computer achten, dass keine WLAN-Verbindung (zur Vodafone Station) besteht.
Im Browser dann die Adresse http://gwlogin/ ODER http://192.168.192.1/ aufrufen.
Benutzername und Kennwort lauten: "admin" (Standartmäßig)
Unter dem Punkt "Wireless" kanns du dann das WLAN für 2,4 und 5 GHz einstellen. Jeweils dort auf deaktiviert stellen und das Speichern nicht vergessen. Danach von der Benutzeroberfläche abmelden. Nach rund fünf Minuten dann die Horizon wieder neu starten (Kippschalter hinten).
Im Display der Horizon leuchtet dann aber dauerhaft das rote WLAN-Symbol.

ABER nochmal GANZ WICHTIG: Mach das wirklich nur, wenn du auch genau weißt, was du da tust. Ansonsten keine Änderungen auf der Benutzeroberfläche machen!!!

 

AndreasUM


es hat geklabt 1000 dank @Andreas  nur ich wusste nicht wie WLan aus ging im HZ zu Router jezt ja dann konnte ich auch das WLAN für 2,4 und 5 GHz aus machen. So und das geht jezt ohne wlan.

 

Gruß Recon66_UM