abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HorizonTV HD-Box und sein Gateway IP
Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo zusammen,

weiß einer wie ich das doofe IPv4 STANDARD GATEWAY 192.168.0.241 von HorizonTV-Box weg bekomme. Ich denk mal das ist wichtig..... jedes mal wenn ich mich neu anmeldet am Router (WLan) ist doch und soll eine IP 192.168.0.1 kommen im Handy aber nein es kommt ab und zu, oder öfter die 192.168.0.241 von HorizonTV-Box. Hier 2 & 3 Bilder wie es ist in mein Handy. Achja noch eins mein Router ist Vodafone-Station und hatte mal die CB beides das gleiche. Hoffe das einer von euch helfen kann.

 

Gruß Recon66_UM


WhatsApp 2  Image 2020-07-22 at 16.25.53.pngWhatsApp 3  Image 2020-07-22 at 02.03.12.pngWhatsApp 4 Image 2020-07-22 at 02.05.44.png

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Recon66_UM  schrieb:

ich durch einander, also nur das wlan von VF-Station zu HZ Trennen. Ok das mach ich Heute oder Morgen. 


Genau @Recon66_UM nur die WLAN Verbindung zwischen Vodafone Station und Horizon trennen.

 

AndreasUM

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Recon66_UM,

 

trenne doch einfach die Verbindung zwischen der Horizon und der Vodafone Station.

Das passiert, wenn die Horizon mit der Vodafone Station verbunden wird und die Einrichtung als Client-Modus nicht gemacht wurde.

 

Eine Verbindung zwischen Horizon und Vodafone Station ist nicht nötig.

 

AndreasUM

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Hallo @Andreas ,

du meinst mein WLan von VF-Station zu HorizonBox könnt ich machen. Aber was ist denn mit der Verbindung zu auserwelt (Internet), wegen update für HorizonBox u.z.w.

 

Gruß Recon66_UM

 

...... achja es geht aber nur wenn ich HorizonBox aus mache (schalter) dann gehs danach wieder an machen. Das ist mist und zu doof. 

 

Recon66_UM

 

 

Hallo @Recon66_UM,

ja die Verbindung zwischen Vodafone Station und Horizon sollst du trennen.

 

Die Horizon mit dem DATA-Anschluss der Multimediadose verbunden und bekommt darüber ALLE benötigten Informationen. So funktionieren auch die Apps und auch die Updates für die Horizon kommen so auf die Box.

 

AndreasUM

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Hallo @Recon66_UM ,

wenn du die Horizon ausschaltest und danach das Netzwerk normal arbeitet, ist ganz klar, da die Horizon nicht richtig eingerichtet ist. Trenne einfach die Verbindung zwischen Horizon und Vodafone Station.

 

AndreasUM

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

ok kann ich machen und die Horizon selber hat auch wlan kann ich die auch schliessen ? Da frag ich mir warum hat Horizon wlan !!! Also holt Horizon alle über 3 Loch. ok ! Wie komm ich in das Horizon rein IP nix gefunden.

 

Gruß Recon66__UM

 

 


@Recon66_UM  schrieb:

ok kann ich machen und die Horizon selber hat auch wlan kann ich die auch schliessen ? Da frag ich mir warum hat Horizon wlan !!! Also holt Horizon alle über 3 Loch. ok ! Wie komm ich in das Horizon rein IP nix gefunden.

Hallo @Recon66_UM ,

die Horizon hat selbst WLAN, da die Box mal dafür gedacht war, das Fernsehen, Internet & Telefon nur über diese eine Box läuft. Aktuell ist die Horizon aber "nur" ein HD-Recorder für Fernsehen.

 

Lass' das WLAN der Horizon einfach so wie es ist und lösche ggf. das gespeicherte Profil auf deinen Geräten (Smartphone, Computer oder ähnliches). Nutze einfach nur noch das WLAN der Vodafone Station.

 

AndreasUM

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

ich durch einander, also nur das wlan von VF-Station zu HZ Trennen. Ok das mach ich Heute oder Morgen. 

 

Gruß Recon66_UM

 


@Recon66_UM  schrieb:

ich durch einander, also nur das wlan von VF-Station zu HZ Trennen. Ok das mach ich Heute oder Morgen. 


Genau @Recon66_UM nur die WLAN Verbindung zwischen Vodafone Station und Horizon trennen.

 

AndreasUM

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone