abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon tausch auf Vodafone Geräte
streethunter87
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

ich habe gelesen das Vodafone jetzt die Netze harmonisiert. Wenn ich es richtig gelesen habe werden auch änderungen bei den Pay-TV Sendern stattfinden. Durch einige Pakete wird anscheinend auch ein Tausch der Hardware nötig.

Gibt es schon informationen wann allgemein ein Wechsel stattfindet?

 

Würde mich mal interessieren was uns dann als Hardware erwartet.

 

Viele Grüße

Speedtestergebnis
9 Antworten 9
Rosemarie
SuperUser
SuperUser

Hallo streethunter,

über einen Wechsel ist mir nichts bekannt.  

 

Wo hast Du das denn gelesen ?


@Rosemarie  schrieb:

Hallo streethunter,

über einen Wechsel ist mir nichts bekannt.  

 

Wo hast Du das denn gelesen ?


Es gab einen Bericht im Internet (wo genau kann ich jetzt nicht mehr sagen) das Vodafone anfängt das Unitymedia Gebiet mit dem Kabelnetz zu harmonisieren und hier änderung an den Sendern vornimmt.

Für manche Pay-TV Pakete scheint es daher nötig zu sein die Hardware zu tauschen. Kunden würden dann angeschrieben werden.

 

Für mich ist interessant wann es einen allgemeinen Wechsel geben soll.

Speedtestergebnis

@streethunter87  schrieb:

Für manche Pay-TV Pakete scheint es daher nötig zu sein die Hardware zu tauschen. Kunden würden dann angeschrieben werden.

Nein, die vorhandenen Gerät funktionieren normal weiter, maximal muß ein Sendersuchlauf durchgeführt werden.


@streethunter87  schrieb:

Für mich ist interessant wann es einen allgemeinen Wechsel geben soll.


Umschalten auf Zukunft – Digitalumstieg im Kabel | Vodafone Kabel Deutschland GmbH (breitband-digita...

Da steht was wann durchgeführt wird, weiter nach unten scrollen auch ein paar Antworten auf Fragen betreffs der Netzangleichung.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen @streethunter87,

bitte entschuldige die Wartezeit.

 

Wie ich sehe, hat @Peter165 Dir bereits alle wichtigen Informationen  übermittelt. Das freut mich wirklich sehr.

Liebe Grüße
R4mona

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ab 10.03.2021 soll es ja die GigaTV Box 2 geben.

Ist hier schon was bekannt für Bestandskunden von ex-UM Kunden?

Da mich die Box interessieren würde, nutze ich einfach meinen eröffneten Beitrag.

Speedtestergebnis

Hallo Streethunter,

die Box, die jetzt ab dem 10.3. wird zunächst erst an Neukunden ausgegeben.

Im Herbst wird sie dann offiziell vorgestellt und auch an Bestandskunden ausgehändigt. So ist der Stand 

der Dinge. 


@streethunter87  schrieb:

Ist hier schon was bekannt für Bestandskunden von ex-UM Kunden?

Dazu hat ja @Rosemarie  schon was geschrieben, beachte aber, damit ist auch eine Vertragsveränderung auf die Giga Box erforderlich, das könnte teurer werden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Wenn Ich das bisher gelese richtig verstanden habe,  würde wenn dann bei mir nur der Paketname anderst sein.

Dann informiere ich mich ab 10.03.2021 mal bei Kundenservice.

Außer von Vodafone kann und darf dazu schon Infos geben?

Speedtestergebnis

Ja, na klar. Ich habe auch in einem Artikel gelesen, das man sie auch jetzt schon beim Kundenservice

bestellen kann. 

Ich würde aber erst einnal damit warten, denn ab dem 10.03 . startet bei Vodafone West das Giga TV

im Austausch zur Horizon TV und da sind alle Einzelheiten erklärt und wie sich das ganze preislich

gestaltet. 

Vorab gibt auch sicherlich Informationen darüber.  Da müßstest Du Dich einmal mit dem Kundenservice

in Verbindung setzen.

Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)