abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon box
Gladiator2
App-Professor
App-Professor

Hallo,

meine Horizon Box läßt sich nicht mehr einschalten. Sie reagiert nicht, wenn ich sie mit der Fernbedienung einschalten will. Auf andere Eingabeversuche gibt es auch keine Reaktion.

18 Antworten 18

Dann ist die Box defekt und dann mußt Du Dir beim Kundenservice eine neue bestellen.

Du kannst ihn einmal über die Hotlines , Whats App, Facebook oder Twitter. 

Oder wartest hier auf einen Moderator. Nur das dauert ein bisschen.

 

Kabel Vodafone West: 0221 4661 9100 (kaufmännisch/technisch)

WhatsApp: 0172 1217212. Diese Nummer kann auch per SMS Kontaktiert werden.

@ Rosemarie

Danke für die Info. Habe per Whatsapp Konakt aufgenommen. Jetzt bleibt abzuwarten, wie es weiter geht. Werde

mich dann wieder melden. Hoffentlich klappt es endlich. Ich will wieder "richtig" fernsehen können.

LG Gladiator 2

@Rosemarie 

Wie versprochen, melde ich mich nochmal. Allerdings bin ich frustriert. Es ist NICHT so gelaufen, wie ich es erhofft hatte. Eine gute Nachricht, eine schlechte Nachricht.

Die gute Nachricht: Die Horizon-Box funktioniert (im Moment) wieder. Ich habe nochmal den Vorschlag mit dem Kipp-Schalter auf der Rückseite der Box ausprobiert. Aus- und wieder eingeschaltet. Danach tat es die Box wieder.

Leider war es schon zu spät, Bescheid zu sagen und den Techniker zu stornieren.

Die schlechte Nachricht: Damit der Techniker nun nicht vergebens kam, bat ich ihm, mir meine (selber gekaufte)

Fritz-Box (Router) anzuschließen. Doch da weigerte sich der Techniker. Er sei wegen der Horizon-Box gekommen.

Gut, das stimmt auch. Aber ich war froh, daß meine Horizon-Box wieder funktioniert. Das war NACHDEM ich den WhatsApp Chat beendet hatte. zum Stornieren war es zu spät. Also bat ich den Techniker, mir den Router anzuschließen. Das hatte ich auch im Chat erwähnt, ob der Techniker das auch "nebenbei" noch machen könnte.

Im Chat sagte man mir "Kein Problem". Er war ja eh da. Daß das kostenpflichtig sei, hatte man mir gesagt und es wäre auch o.K. (meinerseits). Ich konnte während des Chats noch nicht wissen, daß es nur ein kleiner Fehler gewesen ist. Vielleicht hätte ich es VORHER probieren sollen. Nun gut. Da der Techniker auch noch andere Termine hatte, bat ich ihn eben die Fritz-Box anzuschließen. Die (Ersatz) Horizon-Box werde ich die Annahme verweigern und sie zurück gehen lassen. Ich brauche keine zwei Boxen. Der Techniker war übrigens sehr unfreundlich. Und ich bin frustriert! Auch wenn ich es vielleicht (teilweise) selbst schuld bin. Jetzt habe ich immer noch diesen Schrotthaufen von Vodafone-Station. Und kann mein Telefon nicht anschließen, weil es nicht machbar ist (technich). Daher habe ich mir auch die Fritz-Box gekauft. Tja, so ist das eben! 😞

 

Dann freue ich mich erst einmal , das alles wieder funktioniert. Manchmal sind es halt nur Kleinigkeiten. 

 

Wenn Du Dir eine eigene Fritzbox zugelegt hast und der Techniker die Box angeschlossen hat, ist es in der 

Regel so, das sie nicht funktioniert. Sie muß erst ins System eingebunden werden. 

Deshalb mußt Du Dich erst einmal in Verbindung setzen. Sie werden Dir dann alle weiteren Schritte er-

läutern.

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen Gladiator2,

entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell benötigen wir etwas länger, um zu antworten. Smiley (traurig)

Umso mehr freut es mich natürlich, dass Deine Horizon wieder funktioniert. So wünschen wir uns das.
 

Deine eigene FritzBox kannst Du erst anschließen, wenn diese bei uns im System hinterlegt ist. Schick uns dazu bitte eine PN mit der Seriennummer und der CM-MAC Adresse.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo zusammen,

Meine Fritzbox ist vom Techniker installiert worden und bis zum Unwetter gestern war soweit auch alles in Ordnung. Da war, wie bei allen, alles lahmgelegt. Doch während Festnetz und Internet jetzt wieder funktionieren, halbwegs zumindest, habe ich kein Kabelfernsehen Empfang. Die Horizon Box zeigt "offline" an. Und im Fernsehen wird "kein Signal" angezeigt. Die Power/Cable Taste der Fritzbox blinkt, die WLAN Taste leuchtet. Woran liegt das? Ich habe die Fritzbox mehrmals vom Strom getrennt, nichts passiert. Auch dasselbe mit der Horizon Box. An der Steckdose leiste hängen noch andere Geräte. Die haben alle Strom. Liegt das an der Fritzbox? 

 

 

 

Wenn die Horizonbox offline ist und das die Power Cable Taste blinkt, bedeutet es das beide Geräte 

kein Wlan empfangen.   Das kann noch mit dem Unwetter zusammenhängen. 

Haben noch andere außer Dir noch Probleme mit dem Wlanempfang ?

Wenn nicht, dann solltest Du eine Störung melden. 

 

 

@Rosemarie

Wie und wo mache ich das?? 

Die Störung kannst Du hier melden :

Kabel Vodafone West: 0221 4661 9100 (kaufmännisch/technisch)

oder über Whats App.