TV-Geräte

Siehe neueste
Horizon Restart Fehler 8230
curro79
Smart-Analyzer

Seit Mitte März funktioniert die Funktion Restart bei unserer Horizon Box nicht. Angezeigt wird der Fehler 8230. Bislang habe ich stundenlange Wartezeiten am Telefon verbracht, mehrere Emails verschickt und es waren drei verschiedene "Techniker" bei uns. Das Horizon Gerät wurde ergebnislos ausgetauscht. Der letzte Techniker sagte uns nach Rücksprache mit Vodafone, dass eine neue Firmware das Problem lösen würde. Nun haben wir Mitte Mai und es passiert seit 2 Monaten nichts. Muss ich davon ausgehen, dass Vodafone nicht imstande ist, dieses Problem zu lösen?

Mehr anzeigen
15 Antworten 15
R4mona
Moderatorin

Hey curro79,

es tut mir sehr leid, dass Du Deinen Anschluss nicht ordnungsgemäß nutzen kannst.

Sei bitte so lieb und beantworte uns die folgenden Fragen zum Thema "Störung Kabel TV". Das erleichtert uns die erste gemeinsame Eingrenzung.

Viele Grüße
R4mona

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
curro79
Smart-Analyzer

Hallo,

  • Welchen Receiver / CI+ Modul nutzt Du? (z.B. Samsung SMT-C7200): Samsung SMT-G7401
  • Welche Einschränkung liegt vor? (z.B. fehlende Sender; Bildstörungen): Restart-Funktion fehlt bei allen Programmen, sonst funktioniert alles o.K; angezeitg wird der Fehler 8230
  • Welche Sender sind betroffen? Geht es um SD oder HD? Alle, die Restart anbieten
  • Wie sehen die Signalwerte aus? Schick davon bitte ein Bild mit: ? - die Techniker von Vodafone haben alles geprüft und kein Fehler diesbezüglich gefunden
  • Wenn vorhanden: Besteht der Fehler bei mehreren Antennendosen? Ich verwende nur eine Dose
  • Teste bitte vorab noch ein anderes Antennenkabel (mindestens Klasse A, doppelt geschirmt, nicht länger als 5 Meter) und direkt an der Antennendose (ohne T-Stück, Weiche, Verstärker oder ähnliches): Daran liegt es nach Ansicht der Techniker, die her waren, nicht
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?: Vgl. meine Angaben, ansonsten waren sie alle unfähig, etwas dazu zu sagen.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW
Mehr anzeigen
MariaK
Moderatorin

Hallo curro79,

 

wurden auch alle Kabel mal ausgetauscht, die Smartcard aktualisiert und ein Werksreset durchgeführt?

 

Viele Grüße,

Maria

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
curro79
Smart-Analyzer

Hallo

meines Wissens , ja. Dreimal waren die "Techniker" bei uns und haben alles getestet, Reset brachte auch nichts, Gerättausch ebenfalls nicht. Die Hotline aktualisierte unsere Daten. Interessanterweise beim Starten zeigt sich kurz ein Fehler 2021 o.Ä., (nicht  richtig zu erkennen) bevor die Abbildung der Horizonbox gezeigt wird. Sonst funktioniert alles bestens, nur die Restart-Funktion seit Monaten nicht, obwohl sie seit Jahren immer problemlos war.

Beste Grüße

Curro79

Mehr anzeigen
MariaK
Moderatorin

Leider weiß ich dann aktuell auch keine Lösung. Es wurde wirklich alles schon gemacht, was ich auf meiner "Liste" habe. Ich könnte dann nur nochmal ein neues Ticket erstellen.

 

Vielleicht würde Dich aber auch ein Wechsel zu GigaTV interessieren.

 

Viele Grüße,

Maria

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
curro79
Smart-Analyzer

Hallo

Besten Dank für den Versuch, uns zu helfen.

Eine Mitarbeiterin von Vodafone sagte mir am Telefon, dass wenn eine Signalstörung vorläge, das Problem auch bei GigaTV auftreten würde.

Jemand anderes sagte uns, dass wir eine neue Firmware erhalten würde, das würde das Problem lösen. Ist das eine wahre Aussage oder bloß ein Ausweichen?

Freundliche Grüße, curro79

 

 

 

Mehr anzeigen
MariaK
Moderatorin

Wenn wirklich eine Signalstörung vorliegt, dann ist die Aussage korrekt, dass auch GigaTV davon betroffen ist.

 

Eine neue Firmeware können wir allerdings nicht manuell ausspielen. Hier müssen wir auf die offiziellen Termine warten, wenn eine neue Version rauskommt.

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
curro79
Smart-Analyzer

Danke nochmal. Nur, wenn tatsächlich eine Signalstörung Vorlage, könnten wir alle Programme problemlos sehen und der Fehler sich allein in der Restart-Funktion zeigen würde?  War das vielleicht eine diese Vermutungen, die von der technischen Hotline angenommen werden, um überhaupt etwas angeben zu können? Mittlerweile fange ich an zu denken, lieber zur Telekom zu wechseln, wäre um einiges billige und mit Glück störungsfrei.

Danke anyhow für die Mühen

Dr. Kurt Ludewig alias curro 79

 

 

 

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hey curro79,

wir wollen Dich als Kunden natürlich nicht verlieren. Verlegener Smiley

Unsere Hotline hat ihre Systeme vor sich und kann anhand bestimmter Werte Vermutungen anstellen, wo die Ursache liegt. Doch letztendlich kann unsere interne Technik dies nur analysieren und entsprechend eingrenzen.

Vielleicht wollten Dich die Kolleg:innen Dich nicht im "Regen stehen lassen" (ich hoffe, Du weißt wie das gemeint ist).

Sollten wieder Fragen oder Probleme auftreten, lass es uns jederzeit gern wissen.

Liebe Grüße
R4mona

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen