abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon Receiver gegen Kauf CI+ Modul tauschen
Sp0kesman
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne meinen Horizon Receiver (Leihgerät) gegen ein Ci+ Modul (Kaufgerät) mit passender SmartCard tauschen, um auf meinem Samsung Smart TV HD Fernsehen ohne zusätzlichen Receiver schauen zu können.

Gerne möchte ich das Ci+Modul über Vodafone kaufen, um keine weiteren laufenden monatlichen Kosten zu erzeugen.
Ich möchte im Gegenzug den Horizon Receiver zurückgeben, da ich diesen dann nicht mehr benötige.

 

Könnte ggf. ein Moderator die notwendigen Schritte hierfür in die Wege leiten? Ich habe in Mein Vodafone lediglich die Mietoption für das Ci+ Modul zur Beauftragung  finden können.

 

Vielen Dank und beste Grüße

Julian

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sp0kesman,

die Variante des Kauf-Moduls gibt es leider nicht mehr in unserer Produktpalette. Dieses wurde im Zuge der Harmonisierung von Vodafone und Unitymedia entfernt. Smiley (traurig)

Bezahlst Du Deinen Kabelanschluss über die Mietnebenkosten? Falls ja, ist der Link vielleicht interessant.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sp0kesman,

die Variante des Kauf-Moduls gibt es leider nicht mehr in unserer Produktpalette. Dieses wurde im Zuge der Harmonisierung von Vodafone und Unitymedia entfernt. Smiley (traurig)

Bezahlst Du Deinen Kabelanschluss über die Mietnebenkosten? Falls ja, ist der Link vielleicht interessant.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

R4Mona

und was kostest das CI+Modul? Im internett steht ab 3,99€  Was heist ab 3,99€? welche kosten kommen da noch dazu?

Das sind die monatlichen Kosten, für die Miete des Moduls .

apfrs
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Rosemarine,

Ich habe änliche Frage. Ich habe eigenes Modul. Muss ich ein neues Modul mieten? Könnte ich vielleicht nur Smartcard bekommen?

Grüße  

@apfrs Was für ein Modul hast du denn? Wenn es ein altes Unitymedia-Modul ist, kannst du das im Bereich von VFW/ex-UM weiterhin verwenden. Ist es aber ein altes KabelBW-Modul, geht das leider nicht mehr. Es werden nur noch UM02-Smartcards mit Nagravision ausgegeben, das KabelBW-Modul kann aber nur NDS und dafür hat VFW keine Rechte.

apfrs
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin nicht sicher, es steht P/N: CI0315 KDE02 R1.4. Geht es?

Das kann ich dir nicht sagen. Ich bin auch nur ein Kunde wie du. Steht vorne drauf Unitymedia oder KabelBW oder ist es ein anderes Modul, z.B. ein SAT-Modul für HD+? Ausschließlich die Unitymedia-Module funktionieren weiterhin.

Ansonsten wäre es sinnvoll, wenn es sich um VFD/ex-KDG handelt, das du einen eigenen Thread eröffnest. Da gibt es immer noch signifikante Unterschiede.

apfrs
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ach ok, Ich habe SuperUser gesehen, und flash verstanden  :D.

Hallo Ramona,

 

vielen Dank für deine Antwort. 
Ich hatte ganz übersehen dass zwischenzeitig bereits antworten eingegangen sind und antworte daher erst jetzt.

Das ist natürliche schade, dass es keine Module mehr zum Kauf gibt. Dann muss ich mal überlegen ob ich meine Fernsehoption nicht kündige und künftig Fernsehen über ein Web Streaming Anbieter beziehe. Das dürfte in Summe dann vermutlich günstiger werden als für die HD TV (Horizon) Option und das zusätzlich das Ci Modul zu zahlen.

 

Viele Grüße

Julian