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Frage

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Lösung

Horizon-Probleme
Gude
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

unsere Horizon-Box macht immer mehr Probleme.

Es sind bereits mehrmals die HD-Programme ausgefallen, was nach einem Anruf beim Service dann behoben werden konnte. Da wurde mir bereits empfohlen, mir einen neuen Receiver schicken zu lassen, da mein Gerät schon ziemlich alt sei. Dafür hätte ich aber nochmal anrufen müssen um einen anderen Service zu erreichen (weiß jetzt nicht mehr genau, was da gesagt wurde). Das habe ich dann erstmal nicht gemacht.

Es kommt bei HD-Programmen zunehmend zu Bild-Stillständen und bei SD-Programmen zu Klötzchenbildung und Tonstörungen. Es funktioniert weder die Suchfunktion, noch die Videothek.

Zum Jahreswechsel habe ich eine Tarifoptimierung im Zusammenhang mit meinem Mobilfunkvertrag durchgeführt. Bei dieser Gelegenheit habe ich gefragt, ob man den Horizon-Receiver gegen eine aktuelle GIGA-TV Box austauschen könnte. Das wurde abgelehnt und man hat mir einen neuen Horizon-Receiver angeboten. Ich bin sehr enttäuscht, dass es nicht möglich sein soll, mir als langjährigem Kunden, eine aktuelle Hardware zur Verfügung stellen zu können.

Da die Störungen sich nun häufen und die Funktion zunehmend eingeschränkt ist, würde ich mich freuen, wenn man das Problem lösen kann.

Viele Grüße!

26 Antworten 26
Gude
Digitalisierer
Digitalisierer

@MariaK  schrieb:

Hallo Gude,

 

ich kann gern für Dich überprüfen, ob wir Dich auf GigaTV umstellen können.

Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

 

Viele Grüße,

Maria

 


Hallo Maria, PN ist raus.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Gude,

ich habe Dir gerade auf Deine PN geantwortet.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gude
Digitalisierer
Digitalisierer

Hier mal eine Info zum Stand der Dinge.

Die Störungen sind mal weg und mal so heftig, dass er wiklich nervt.

Ich habe ein Angebot bekommen, welches ich angenommen habe und warte jetzt auf die neue Hardware.

Bin gespannt, wie es damit läuft.

VG

Hallo Gude,

hast Du denn schon deine neue Hardware erhalten ? 

 

Funktioniert jetzt alles wieder ?

Hallo Rosemarie,

du hast absolut Recht: es ist Zeit für eine Rückmeldung.

Ich habe die neue Hardware, die GigaTV Cable Box 2, am 10.05.22 bekommen. Am 11.05. habe ich die installiert und freischalten lassen.

In der Zwischenzeit habe ich viel hier in der Community gelesen und habe mich gefragt, ob der Wechsel zur GigaTV Cable Box 2 die richtige Entscheidung war. Smiley (zwinkernd)

Zu allererst: die Störungen in Bild und Ton treten nicht mehr auf.

Aber einige der hier im Forum diskutierten Probleme kann ich auch feststellen:

- teilweise träge Reaktion im Menü, fehlende Icons (Mediatheken, gestern)

- nicht aufgenommene Sendungen trotz Serienaufnahme

- unübersichtliches Menü, besonders bei den Aufnahmen

- stark schwankende Lautstärke zwischen unterschiedlichen Sendern (Beispiel: WDR Köln HD - WDR Düsseldorf SD)

- zum Teil keine Reaktion mehr, dann Neustart oder sogar vom Strom trennen.

 

Das Design finde ich schön, an die Funktion habe ich mich größtenteils gewöhnt. Soweit alles OK für mich.

Die Software hat halt noch Defizite, die hoffentlich durch Updates beseitigt werden.

Ich habe noch eine Anregung an die Programmierer: der Kids-Modus mag ja ganz gut sein, wenn man ihn braucht. Wenn man den nicht braucht, wäre es schön, wenn man ihn ausblenden könnte.

 

VG

Hallo Gude, 

vielen Dank für deine Rückmeldung, Ich denke auch, das die Fehler der Box durch mehrere Updates beseitigt 

werden können.

 

Da es ja weiterhin keine Probleme mehr gibt, werde ich den Beitrag jetzt schließen.

Ja, hier kann ein Deckel drauf.

Wenn ich was habe, werde ich ein neues Thema eröffnen.

Vielen Dank an alle Beteiligten für die Hilfe und Unterstützung.

 

VG