abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Horizon HD Recorder Defekt
Chorf2k21
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

unser Unitymedia Horizon HD Recorder hat mittlerweile verschiedene Probleme. Zum einen ist die Power-Taste an der Fernbedienung ohne Funktion, man muss ihn also immer manuell am Gerät einschalten. Dann hängt er sich im Wochenrhythmus auf und muss über den Kippschalter aus- und eingeschaltet werden. Auch treten ständig Bildruckler programmunabhängig auf. Batterietausch und Reset haben keinen Effekt.

 

Ich hätte das Gerät gerne online reklamiert, kann aber keine entsprechende Kontaktmöglichkeit, geschweige denn ein Formular finden. Kann hier jemand unterstützen? Merci!

 

Grüße

Josef

3 Antworten 3
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Chorf2k21,

 

ich kann gern einen kostenlosen Austausch für Dich vornehmen.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Horni71
Daten-Fan
Daten-Fan

Ist immer am "wird geladen"  und dann geht er wieder aus oder zeigt gelbes Licht am Recorder an. Mit der Fernbedienung  ist er auch nicht am "on Knopf "zu bedienen, muss man am  Reciver hinten an und aus machen. Sehr lässtig.

Anja Horn

Hallo Anja,

dann hat Deine HZ-Box keine Internet Verbindung. Das kann ein Hardware Problem Deiner Box sein, oder die Box ist falsch konfiguriert, oder Dein Anschluss ist gestört. Wurde bei der HZ-Box vor dem Update auf GigaTV unter der UM Software schon mal eine Internet Funktion der Box genutzt? In welcher Konfiguration wurde die Box vor dem Update bei Dir genutzt. In den Anhang habe ich ein Dokument gelegt, in dem 4 Varianten beschrieben sind.

 

Wenn das Problem an Deiner Box liegt, dann hilft nur noch ein Tausch der Box. Es kann aber auch sein die Box ist nur falsch konfiguriert.

Viele Grüße Siegmar