TV-Geräte

Siehe neueste
Re: Horizon Fernbedienung defekt
Gehe zu Lösung
Memi
Netzwerkforscher

Hallo,

mit der Horizon Fernbedienung kann ich die Box nicht mehr einschalten und außer der ein/aus- und der LautstärkeFunktion lässt sich mit der Fernbedienung leider keine Funktion mehr bedienen. Ich habe die Batterien erneuert und  habe auch bereits versucht, sie zurückzusetzen. Aber auch das blieb ohne Erfolg.

Was kann ich tun?

 

Edit: Von Community zu TV-Geräte verschoben. Bitte beim Posten auf die richtige Boardwahl achten. Danke.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser

Entweder wartest du, bis sich hier erneut ein:e Mod von VFW/ex-UM meldet oder du rufst den Kundenservice unter 0221/46619100 an und lässt dir durch diese eine neue Fernbedienung zuschicken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Andreas
SuperUser

Hallo @Memi,

 

drücke auf der Tastaturseite der Fernbedienung die Taste mit den zwei Pfeilen bis die Taste mit dem Schloss blinkt. Das Ganze bei eingeschalteter Horizon. So wird die Fernbedienung wieder mit der Box gekoppelt.

 

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Mehr anzeigen
Memi
Netzwerkforscher

Das hat leider keinen Erfolg 

Mehr anzeigen
Andreas
SuperUser

Hallo @Memi,

 

lässt sich die Box an den Soft-Tasten an der Front bedienen?

 

Schalte die Box mal über den Kippschalter hinten links aus und nach rund einer Minute wieder ein. Wenn die Uhrzeit wieder im Display steht, dann die Box über die StandBy-Taste an der Front einschalten und anschließend die Fernbedienung wieder probieren zu koppeln.

 

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hey Memi,

hast Du denn mal den Tipp von @Andreas (Gerät über Tasten an der Front bedienen) probiert?

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Memi
Netzwerkforscher

Leider hat das auch keinen Erfolg

Mehr anzeigen
Memi
Netzwerkforscher

Hallo Andreas,

beide deiner Vorschläge haben leider nichts verändert. Besten Dank für deine Vorschläge.

LG

Memi

Mehr anzeigen
Memi
Netzwerkforscher

Da keiner der Tipps erfolgreich war, würde ich mich über anderweitige Hilfe freuen. 

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Entweder wartest du, bis sich hier erneut ein:e Mod von VFW/ex-UM meldet oder du rufst den Kundenservice unter 0221/46619100 an und lässt dir durch diese eine neue Fernbedienung zuschicken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Memi
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die Info. Ich habe da dort direkt angerufen. Das ist jetzt die dritte Telefonnummer, die ich bei Vodafone für diesen Fall ausprobiert habe. Bei allen drei Nummern wurde ich "aus der Leitung geschmissen", nachdem ich die Passage der Computwrstimme passiert hatte. 🤷‍♀️🙈Kein einziges Mal bin ich zu einem Berater vorgedrungen. 

Mehr anzeigen