TV-Geräte

Siehe neueste
Horizon-Box Wlan Client DHCP Fehlverhalten
Gehe zu Lösung
LukasL96
Smart-Analyzer

Folgendes Szenario:

- Fritzbox 6660

 -> von Vodafone

 -> Gateway, DNS und DHCP Server

 -> 192.168.178.1

- Horizon-Box
 -> im Wlan Client Modus

 -> 192.168.178.87

- Unifi APs zur Verbreitung des Wlans

 

Wenn sich ein Client mit dem AP verbindet, mit welchem auch die Horizon-Box verbunden ist, bekommt dieser aufgrund der schnelleren Antwort durch die Horizon-Box die DHCP Informationen zugeteilt anstelle von der Fritzbox, was darin resultiert, dass der Client als DNS Server uns als Gateway die 192.168.178.87 bekommt und dadurch keine Verbindung zum Internet möglich ist.

 

Nun stellt sich mir die Frage, wie kommt die Horizon-Box auf die Idee im Client Modus einen DHCP-Dienst bereitzustellen?

 

Gibtes noch mehr Leute mit diesem Problem?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
R4mona
Moderatorin

Hi LukasL96,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

Ob der Wechsel auf GigaTV bei Dir möglich ist, überprüfe ich sehr gern anhand Deines Kundenkontos. Sei bitte so lieb und schick mir dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
MariaK
Moderatorin

Hallo LukasL96,

 

ist in der Horizon Box noch das Internet/Modem aktiviert? Dies muss deaktiviert sein.

 

Viele Grüße,

Maria



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
LukasL96
Smart-Analyzer

Guten Morgen Maria,

 

ich konnte die Einstellung weder über die Fernbedienung noch über das Webinterface finden.

 

Wollte dann Die Netzwerkeinrichtung einfach mal erneut durchlaufen, leider bricht der Netzwerkassisten bei der Verbindung zum Wlan egal ob meines oder der Hotspot vol Handy) einfach ab.

 

Vielen Dank für die Antwort und liebe Grüße 

Lukas

Mehr anzeigen
Chr1ssy
Moderator

Hi Lukas96,

 

schau doch mal bitte in den folgenden Thread.

 

Da ist bereits erklärt worden, wie Du das Problem angehen musst.

 

Solltest Du dann noch Hilfe brauchen, meld Dich wieder hier.

 

Liebe Grüße

Chr1ssy

 

 

Mehr anzeigen
LukasL96
Smart-Analyzer

Hi Chr1ssy,

 

vielen Dank für deine Antwort, den Thread hatte ich mittlerweile auch gefunden, nur leider ist das Legen eines Lan Kabels in einer Mietswohnung nicht so einfach bzw. nicht möglich.

 

Ist es möglich das Multiroom Feature zu deaktivieren? Besonders nachdem es in Deutschland eh nicht verfügbar ist.

 

Gibt es möglicherweise einen anderen Receiver den man nutzen kann?

 

Vielen Dank im Voraus Smiley (fröhlich)

 

Beste Grüße

Lukas

Mehr anzeigen
MariaK
Moderatorin

Hallo LukasL96,

 

hast Du denn Multiroom bei uns gebucht?

 

Wir haben keinen anderen Horizon Recorder. Unser Horizon TV Paket wurde durch GigaTV ersetzt. Dazu gibt es dann die GigaTv Box 2.

 

Viele Grüße,

Maria



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
LukasL96
Smart-Analyzer

Guten Abend Maria,

 

nein Multiroom ist nicht gebucht und sollte somit inaktiv sein.

Der Horizon Reciever bringt leider nichts, wenn er das Heimnetz mit dem eigenen DHCP unterwandert und dadurch ausgeschaltet bleiben muss.

 

Laut Vertrag habe ich Horizon TV, lässt sich das in GigaTV umwendeln?

 

Beste Grüße 

Lukas

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi LukasL96,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

Ob der Wechsel auf GigaTV bei Dir möglich ist, überprüfe ich sehr gern anhand Deines Kundenkontos. Sei bitte so lieb und schick mir dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
LukasL96
Smart-Analyzer

Hallo R4mona,

 

die PN ist eben raus. 

Danke für die Unterstützung Smiley (fröhlich)

 

Beste Grüße 

Lukas

Mehr anzeigen
LukasL96
Smart-Analyzer

Hallo R4mona,

 

kannst du bitte auf meine letzte Mail antworten, das mit der Umstellung auf GigaTV hat wohl nicht so ganz geklappt. 

Die Vertragszusammenfassung die ich erhalten habe, weißt andere Preise auf, als die die du mir geschrieben hattest.

 

Beste Grüße

Lukas

Mehr anzeigen