TV-Geräte

Hilfe Giga TV Box nimmt nicht auf!
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netz-Profi

Hallo,

seit gut zwei Wochen haben wir die Giga TV Box und so langsam verzweifle ich an dem Gerät.

Ständig werden Programmierte Sendungen nicht aufgenommen oder nur zum Teil aufgenommen. Gesten habe ich drei Mal versucht die neue Folge von The Walking Dead auf Fox HD aufzunehmen aber komplett ohne Erfolg. Es wurde nicht aufgenommen. Oder wie letzte und vorletzte Woche. Wollte ich beide Folgen von Limitless aufnehmen. Die erste Folge wird zwar aufgenommen aber die zweite dann nicht mehr. Und jedes Mal hat sich danach die Box aufgehängt und musste neu gestartet werden. Beim ersten Mal ist sogar die Aufnahme von Limitless verschwunden obwohl sie komplett aufgenommen wurde. Zumindest die erste Folge. In meinen Augen ist die Box zu früh auf den Markt gekommen. Filme werden nicht aufgenommen oder nur zum Teil und es verschwinden sogar aufnahmen.

Mittlerweile bereue ich den Tausch auf die neue Box. Smiley (wütend)

Gruß Melkro

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ex-Moderator

Hallo Melkro,

ich habe neue Informationen für Dich.

Aufgrund der regelmäßigen Überarbeitung der EPG-Daten kann es vorkommen, dass programmierte Aufnahmen fehlschlagen. Dieser Fehler ist intern bereits bekannt und in Bearbeitung. Zur Dokumentation habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen.

Viele Grüße
Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
25 Antworten 25
Moderator

Hallo Melkro,

den Ärger kann ich nachvollziehen. Jedoch verbessern wir die Box mit jedem Update. In Deinem Fall würde ich vorerst mal empfehlen alle Aufnahmen zu schauen und dann mal einen Werksreset durchführen.

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker
Ich habe daschon gleiche Problem nUrlaub 10% der Aufnahmen funktionieren. Aber weder Werksreset noch der Tausch der Box brachte Verbesserung.

Die Box mit jedem Update verbessern ist ja auch gut, aber das ich monatlich 30 Euro zahle und die Grundfunktionen nicht funktionieren z.b. das ich nicht aufnehmen kann ärgert mich extrem.
Mehr anzeigen
SuperUser

@Diplomator: Ist mir jetzt schon öfters aufgefallen...
Ich kann ja deinen Ärger voll und ganz verstehen, jedoch ist es nicht hilfreich, wenn du jeden Thread kaperst, der sich um Aufnahmen bei GigaTV dreht.

Erstens wird der Fehler dadurch auch nicht früher behoben, und zweitens soll in den Threads primär dem Threadersteller geholfen werden... Klar, du hast dasselbe Problem, allerdings schreckt es andere User durchaus ab, hier weiter zu posten, wenn ihre Threads gekapert werden. 

Wissenswertes über Vodafone Kabel Deutschland, wie Belegungen, Programmlisten und Pakete:
https://helpdesk.kdgforum.de/
Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker
Sorry das stimmt ich bin halte extrem verärgert.

Ich halte mich ab jetzt raus es wird ja eh nicht geholfen und von seitens Vodafone kommt auch keine Lösung!
Mehr anzeigen
SuperUser
Nein, raushalten sollst du dich nicht, nur etwas zurückhalten. Smiley (zwinkernd)
Wissenswertes über Vodafone Kabel Deutschland, wie Belegungen, Programmlisten und Pakete:
https://helpdesk.kdgforum.de/
Mehr anzeigen
Netz-Profi

Jetzt hat es wieder 1-2  Tage funktioniert und am Wochenende dann mal wieder nicht. So langsam sollte die Box schon in der Hinsicht funktionieren. Aber momentan funktioniert irgendwie gar nichts was wir von Vodafone haben.

Gruß Melkro

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Melkro,

ich übernehme hier für Thomas.

Bitte beobachte die Sache mal noch die nächsten Tage. Wenn es wieder zu einem Aufnahmefehler kommt, nehme ich ein Ticket auf.

Viele Grüße

Sebastian

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Hallo VL_Sebastian1,

sobald mir wieder was auffällt gebe ich dir gleich Bescheid. Was mir am Montag auch wieder aufgefallen ist sobald eine Aufnahme beginnt bleibt das Aktuelle Bild stehen. Erst wenn man umgeschaltet hat kann man normal weiter schauen.

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Hallo VF_Sebastian1,

am Wochenende war es wieder mal soweit das eine Sendung nicht aufgenommen wurde.

Merkwürdig ist auch das sogar schon mal aufnahmen verschwunden sind.

Gruß Melkro

Mehr anzeigen