abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Harmony Hub kompatibilität mit GigaTV 4K Box
SirJacky
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

also jetzt hatte ich mich schon gefreut, weil Vodafon ein großes Update einspielte, dass die GigaTV Box nun mit Harmony Hub kompatibel ist. Aber nein selbst bei der aktuellen Firmware negtiv.

Leute das kann doch echt nicht sein das IHR keinen Einfluss auf die Entwickler habt. Die Box wird als so fortschittlich angeprisen das man denkt man ist auf den neuesten Stand der Technik.

Logitech Harmony funktinierte bis Dato mit jedem meiner Geräte.

Nicht mal manuell kann man die Fernbedienung der GigaTV Box an Harmony Hub anlernen.

 

Bin da schon sehr enttäuscht.

 

LG

2 Antworten 2
InterGeek
Giga-Genie
Giga-Genie
Ich denke mir Logitech wäre hier der Ansprechpartner, immerhin ist es deren Produkt. Ich sehe keinen Grund warum Vodafone hier Zeit und Geld investieren sollte um eine Funktionalität für ein fremdes Produkt herzustellen.
--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--

Hi InterGeek,

 

da muss ich Dir leider widersprechen. Vodafone verwendet hier ein anders/neues Datenprotokoll als alle anderen Fernbedienungshersteller. Vodafone selbst schreibt dazu:


@pRo-Marcoschrieb dazu am 26.07.2018 in: GigaTV Box mit Logitech Harmony steuern
 
Mittlerweile geht es bei dem Thema auch voran:

Wir wissen, wie wichtig es für einige von euch ist, ihre Logitech Harmony Fernbedienung für GigaTV zu nutzen.
Leider verwenden die Logitech Harmony und GigaTV unterschiedliche technische Protokolle, die zunächst nicht direkt kompatibel sind.

Bisher waren unsere Bemühungen diese anzugleichen noch nicht erfolgreich. Vodafone ist nun aber erneut mit Logitech in den Austausch gegangen.
Ob und wie wir allerdings die unterschiedlichen Protokolle unserer Plattformen zusammenbringen können, ist derzeit noch nicht gelöst – aber wir arbeiten daran!

Wir bitten euch deswegen weiterhin um eure Geduld und euer Verständnis.

Sobald wir Neuigkeiten haben, werden wir euch hier diesbezüglich berichten.

 

Viele Grüße

Marco


einfacher wäre es aber sicher gewesen, wenn Vodafone hier nicht ein "neues Protokoll" erstellt hätte.

 

Liebe Grüße

heinz