Support:

TV-Geräte

Antworten
Smart-Analyzer

HUMAX ausgetauscht, jetzt lange Startzeiten trotz Standby

Hallo,

ich habe seit 2 Tagen ein neues Gerät angeschlossen und seitdem dauert der Start viel länger als vorher.

Woran kann das liegen?

Fehlt vielleicht eine Einstellung?

 

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Mfg.

SuperUser

Betreff: HUMAX ausgetauscht, jetzt lange Startzeiten trotz Standby

Hallo,

 

hängt das damit zusammen: https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Fehlende-TV-Programminfos/m-p/1868199

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Smart-Analyzer

Betreff: HUMAX ausgetauscht, jetzt lange Startzeiten trotz Standby

Hallo,

ich habe keine Ahnung ob das zusammenhängt. Die Programmvorschau funktioniert jetzt häufiger, nicht immer, besser
Moderator

Re: HUMAX ausgetauscht, jetzt lange Startzeiten trotz Standby

Hi Sigurd_RM,

 

das ist recht normal bei erster Inbetriebnahme, dass alles etwas länger dauert. Innerhalb der ersten paar Tage sollte sich das aber einpegeln. Mittlerweile sollte also wieder ein Normalzustand hergestellt sein.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

SuperUser

Re: HUMAX ausgetauscht, jetzt lange Startzeiten trotz Standby


@pRo-Marco  schrieb:

Mittlerweile sollte also wieder ein Normalzustand hergestellt sein.


Stellt sich mir die Frage was Normalzustand ist, in Abhängigkeit vom genutzten Humax-Modell?

Mir stellt sich noch ne andere Frage, wie sind die Einstellungen im Energiemodus?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Smart-Analyzer

Betreff: HUMAX ausgetauscht, jetzt lange Startzeiten trotz Standby

Moin,

der aktuelle Startzustand hat sich bis jetzt leider nicht geändert, mir ist auch unklar wieso ein neues Gerät gleicher Bauart anders reagiert.
Mir ist überhaupt unklar wieso ein Gerät im Standby-Modus beim blossen Einschalten so lange braucht bis es einsatzbereit ist.
SuperUser

Betreff: HUMAX ausgetauscht, jetzt lange Startzeiten trotz Standby


@Sigurd_RM  schrieb:
Mir ist überhaupt unklar wieso ein Gerät im Standby-Modus beim blossen Einschalten so lange braucht bis es einsatzbereit ist. 

Möglicherweise Einstellungsbedingt, ich fragte ja nicht grundlos nach den Einstellungen im Energiemodus.

Aktuell Energie-Einstellungen genannt.

Menü - Einstellungen, da dann Energie-Einstellungen auswählen.

Dort, so vermute ich ist der Standard-Modus eingestellt, eine Voreinstellung seitens der Software.

Das bringt mit sich das der Start gefühlt ne Ewigkeit dauert, gleiches passiert beim Energiesparmodus.

Wenn also noch nicht geschehen, dann wähle bitte Aktiv aus.

Dann startet der Humax schneller. Nachteil hoher Stomverbrauch auch im Standby,

Standard und Energiesparmodus, sparen wenn das Gerät ausgeschaltet wird Strom, dafür dann das starten länger und alles was der so kann geht auch aus den beiden Modi heraus.

 

Solltest du das bereits gemacht, vergiß das ganz schnell wieder.

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit