abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HUMAX ausgetauscht, jetzt lange Startzeiten trotz Standby
Sigurd_RM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit 2 Tagen ein neues Gerät angeschlossen und seitdem dauert der Start viel länger als vorher.

Woran kann das liegen?

Fehlt vielleicht eine Einstellung?

 

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Mfg.

6 Antworten 6
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

hängt das damit zusammen: https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Fehlende-TV-Programminfos/m-p/1868199

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Sigurd_RM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

ich habe keine Ahnung ob das zusammenhängt. Die Programmvorschau funktioniert jetzt häufiger, nicht immer, besser
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sigurd_RM,

 

das ist recht normal bei erster Inbetriebnahme, dass alles etwas länger dauert. Innerhalb der ersten paar Tage sollte sich das aber einpegeln. Mittlerweile sollte also wieder ein Normalzustand hergestellt sein.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco  schrieb:

Mittlerweile sollte also wieder ein Normalzustand hergestellt sein.


Stellt sich mir die Frage was Normalzustand ist, in Abhängigkeit vom genutzten Humax-Modell?

Mir stellt sich noch ne andere Frage, wie sind die Einstellungen im Energiemodus?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Sigurd_RM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin,

der aktuelle Startzustand hat sich bis jetzt leider nicht geändert, mir ist auch unklar wieso ein neues Gerät gleicher Bauart anders reagiert.
Mir ist überhaupt unklar wieso ein Gerät im Standby-Modus beim blossen Einschalten so lange braucht bis es einsatzbereit ist.

@Sigurd_RM  schrieb:
Mir ist überhaupt unklar wieso ein Gerät im Standby-Modus beim blossen Einschalten so lange braucht bis es einsatzbereit ist. 

Möglicherweise Einstellungsbedingt, ich fragte ja nicht grundlos nach den Einstellungen im Energiemodus.

Aktuell Energie-Einstellungen genannt.

Menü - Einstellungen, da dann Energie-Einstellungen auswählen.

Dort, so vermute ich ist der Standard-Modus eingestellt, eine Voreinstellung seitens der Software.

Das bringt mit sich das der Start gefühlt ne Ewigkeit dauert, gleiches passiert beim Energiesparmodus.

Wenn also noch nicht geschehen, dann wähle bitte Aktiv aus.

Dann startet der Humax schneller. Nachteil hoher Stomverbrauch auch im Standby,

Standard und Energiesparmodus, sparen wenn das Gerät ausgeschaltet wird Strom, dafür dann das starten länger und alles was der so kann geht auch aus den beiden Modi heraus.

 

Solltest du das bereits gemacht, vergiß das ganz schnell wieder.

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57