abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HDMI-CEC Unterstützung bei SMT-C7200/E?
Markussss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Unterstützt der Receiver SMT-C7200/E den HDMI-Standard CEC?

 

Bislang habe ich keinen Hinweis auf diese Funktion gefunden. Nachdem dies bei allen HiFi-Geräten mittlerweile Standard ist, würde ich davon ausgehen, dass der Receiver dies auch unterstützt?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

nein, die Geräte unterstützen HDMI CEC nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

nein, die Geräte unterstützen HDMI CEC nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:

nein, die Geräte unterstützen HDMI CEC nicht.


Schade, wird dieses Feature mit einem Firmware-Update noch kommen?


@Markussss  schrieb:

Schade, wird dieses Feature mit einem Firmware-Update noch kommen?


ich denk eher nicht.

In alle den Jahren wo es die Geräte gibt kam nichts dergleichen, mittlererweile sind die Teile so alt das sich das eher nicht mehr lohnt da noch ein Update diesbezglich zu bringen.

Zumal das "aussterbende" Geräte zu werden scheinen, Select Video wird abgeschaltet, die Apps auch bald nicht mehr nutzbar.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Ich denke auch nicht, dass es noch ein nennenswertes Update gibt.

Denke wenn ein Update kommt, dann wahrscheinlich nur um die Geräte am Leben zu halten.
Denke dort verschwinden eher Funktionen / Inhalte wie das was @Peter165 breits geschrieben hat.

* Hallo Tomali, diesen Beitrag hast Du jetzt schon mehrfach in verschiedenen Threads platziert. Das ist nicht in Ordnung. Bitte halte Dich an die Forenregeln.  Danke. Weiter geht's hier. Gruß -Micha-