abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HD Sender wie RTL etc. über die SkyQ box empfangen
sombi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe seit 1 Jahr das Paket internet-Telefon-Fernsehen bei euch gebucht. Schaue aber jetzt alles nur noch über die SkyQ box. Dort bekomme ich aber RTL und die anderen von mir bei euch gebuchten Sender nicht in HD darauf. Was muss ich tun? Die 4KBox ist nicht angeschlossen, da ich nur noch SkyQ box nutze.

2 Antworten 2
Torsten
SuperUser
SuperUser

Du kannst im Bereich von VFD/ex-KDG die BasicTV-HD-Sender als Zweitkarte auf die Smartcard des SkyQ buchen lassen. Kostet dich einmal 29,99 € für die Aktivierung. Wenn du zusätzliche PayTV-Pakete gebucht hast, kommt es drauf an, ob du GigaTV MIT Vodafone Premium gebucht hast oder die Pakete nur zusätzlich gebucht hast. Wenn es als Einheit gebucht wurde, können die PayTV-Pakete auch nur auf der GigaTV-Box freigeschaltet werden. Hast du die separat gebucht, können die wohl auf die SkyQ-Smartcard umgebucht werden.

Bist du hingegen im Bereich von VFW/ex-UM, so geht beides nicht. Bei VFW wird ausschließlich Nagravision als Verschlüsselung genutzt, für die von Sky genutzte NDS-Verschlüsselung besitzt VFW keine Lizenz und kann dementsprechend keine Umbuchung vornehmen.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sombi,

 

Du schreibst, Du hast die 4k Box nicht angeschlossen. Ich gehe also davon aus, dass Du aktuell GigaTV Cable gebucht hast. Die Freischaltung der dort gebuchten Pakete, erfolgt nicht auf Fremdgeräten. Alternativ kannst Du auf dem Sky Gerät eine Zweitkarte mit BasicTV buchen. So empfängst Du die privaten Sender in HD auf der Sky Smartcard. Kommt das für Dich in Frage?

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!