TV-Geräte

Siehe neueste
HD Sender auf SmartCard mit Sky Q
Fieser1983
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

folgendes Dilemma. Ich hab eine neue Karte von Vodafone bekommen, eine UM Karte, als Tausch gegen meine alte Kabel BW Karte (ich glaube eine MES Karte). Jetzt heisst es, dass ich meine privaten Sender auf der neuen Karte nicht in HD Qualität freischalten lassen kann, in der Kombi mit dem Sky Q Receiver. Das kann doch nicht sein oder?

 

Also ich nutze den Sky Q Receiver und eine Unitymedia Karte, Sky Sender und private HD Sender von Vodafone hätte ich gerne beide auf einer Karte im Sky Q Receiver (Hardware). Geht das?

Danke und Grüße

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Peter165
SuperUser

@Fieser1983  schrieb:

als Tausch gegen meine alte Kabel BW Karte


Ich glaub da haste unwissend einen Fehler gemacht.

Die alte KabelBW Karte ist auch jene die im Sky Q genutzt wird, darauf ließen sich die Sky Sender freischalten und im Sky Q nutzen.

Aber, es ist so wie es ist, seit UM Zeiten werden für die Privaten im exUM Gebiet (BaWü, Hessen, NRW) jene UM Karten für u.a. die Privaten in HD genutzt.

Weil eben seit UM Zeiten die Privaten in HD nicht auf der Karte im Sky Q freigeschaltet werden können, wegen unterschiedlicher Verschlüsselungen, daran hat sich auch mit der Übernahme von UM durch VF nichts geändert.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
Fieser1983
Daten-Fan

@Peter165  Danke für deine Antwort.

Naja Problem ist halt, das Vodafone meinte ich kann nur auf der neuen Karte die HD Sender in meinem HD Paket empfangen oder ich kann es auf die alte Karte freischalten lassen für 5 Euro zusätzlich monatlich. Un ich als Schwabe dachte natürlich an den günstigsten Weg.

 

Was ich in anderen Beiträgen gelesen habe: 

Man kann die Karte von Vodafone dem SKy Receiver zuordnen und dann müsste es funktionieren.

Oder man kann irgendwie eine Zweitkarte melden, welche von SKy ist ubd dann würde es auch funktionieren. Also gemäß Community beiträgen geht es. Allerdings hat mir das in der Hotline keiner bestätigt. Ich warte mal das sich jemand von Vodafone auf meine Frage in der Community meldet. Vielleicht finden die eine Lösung.

 

Danke dir für deinen Beitrag

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@Fieser1983  schrieb:

Man kann die Karte von Vodafone dem SKy Receiver zuordnen und dann müsste es funktionieren.

Oder man kann irgendwie eine Zweitkarte melden, welche von SKy ist ubd dann würde es auch funktionieren.


Nein, das geht im exUM Gebiet nicht.

Die UM02 funktioniert im Sky Receiver nicht! Die Freischaltung einer Zweitkarte geht auch nicht.

Was du da gelesen hast das funktioniert nur im Bereich von VF KD!

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen