abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HD Sender auf Sky Smartcard freischalten?!?!?!
MegaOsti
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

ich habe mir seit kurzem einen Sky Q Reciever zugelegt. Jetzt möchte ich gerne die privaten HD Sender auf meine Sky Smartcard übertragen lassen. Die Telefonhotline konnte mir da leider nicht weiter helfen und hier in der Vodafone Community habe ich gelesen, dass dies doch möglich ist.

Ist es denn möglich, die privaten HD Sender auf meine SkySmart Card zu übertragen? Falls nicht, gibt es denn andere Möglichkeiten die privaten Sender in HD zu empfangen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Habe jetzt gekündigt, Problem ist also gelöst und kann hier geschlossen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
xxMarkusxx
Full Metal User
Full Metal User

Wenn du nicht in NRW, Hessen oder BaWü wohnst, dann ist das möglicht sonst nicht.

Wohne in BaWü - habe auch gelesen, dass es etwas mit der Verschlüsselung zu tun haben soll.

Aber dann frage ich mich, wieso hat das jahrelang umgekehrt funktioniert - mein Sky Abo auf meine Horizon Box frei schalten?

Wenn es keine Möglichkeit gibt, die privaten HD Programme zu schauen, die ich auch gebucht habe, dann kann ich meinen Vertrag bei Vodafone auch gleich kündigen, da ich ihn dann ja nicht mehr benötige.

Laut Sky wäre das auch kein Problem. Nur es stimmt nicht,

Bildschirmfoto 2022-05-07 um 16.57.57.png

 

Wenn gibt es die Möglichkeit das Antennensignal durch zu Schleifen. Entweder vom Q in einen Receiver und von dort dann in den TV oder vom Q dirket in den TV. Dann benötigst du wenn das HD Modul mit SC. Dein TV muss CI+ fähig sein

Das mit dem CI-Modul habe ich mir auch schon gedacht, ist aber nicht in meinem Sinne, zwischen Fernseher und Reciever immer hin und her zu switchen. Es sollte schon alles zusammen sein, also genau so, wie ich es vorher hatte, Nur halt keine Horizon Box mehr, sondern auf Sky Q Reciever.

 

Es gibt noch die Möglicht (so habe ich das), dass man bei Sky den Multiscreen Service ohne Sky Hardware bucht. Dann bleiben die Sky Pakete auf der UM02 SC und man kann dann Sky über die Q App auf anderen Geräten noch sehen. Über die Q App sind aber nur die Sky Pakete wenn Empfang bar.

Nette Idee, aber nicht unbedingt die Lösung, wie ich sie mir vorstelle.

Und ich kann mich erinnern, dass es vor ein paar Jahren funktioniert hat, denn ich hatte schon einmal einen Sky Reciever und man hat mich gefragt, auf welche Smartcard alles gebucht werden sollte. Da die Horizon Box damals auch Router war und auch für Telefon zuständig, hatte ich mich entschieden, dann diese zu nehmen und alles auf die Horizon Box zu schreiben.

Vielleicht doch mal abwarten, was ein Admin mir für Vorschläge unterbreiten kann.

Hmmm, leider immer noch keine Antwort Smiley (traurig)

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MegaOsti,

Nein es ist leider nicht möglich die HD Sender auf Deinem Sky Receiver freizuschalten. Unsere Produkte können nicht auf die Smartcard von Sky umgebucht werden. Das geht nur anders herum. Sky kann unsere Smartcard in ihrem System freischalten und Du kannst unsere Karte mit unseren Produkten und denen von Sky benutzen.

Um Deine gebuchten Sky Programmpakete für Horizon freizuschalten, wende Dich bitte an die Sky Hotline unter 0180 6110000 (€ 0,20/Anruf inkl. MwSt. aus dem dt. Festnetz, max. € 0,60/Anruf inkl. MwSt. aus dem Mobilfunknetz). Halte hierzu bitte Deine Smart-Card Nummer bereit. Diese findest Du auf Deiner Auftragsbestätigung sowie im Kundencenter.  

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Also wenn das nicht geht, auch gut,dann werde ich den Vertrag kündigen, da ich ihn nicht mehr benötige, denn die Horizon Box möchte ich definitiv nicht mehr nutzen zu unflexibel.