abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HD Sender auf Sky Smartcard freischalten
Matze-86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo
Ich habe vor mir den Sky Q Receiver zu holen (aktuell  läuft sky über die Horizon box) allerdings möchte ich nur den sky receiver mit dazugehöriger SC nutzen und wollte nun wissen ob ich die privaten HD Sender auf der sky SC freischalten lassen kann.

Ich habe bereits ein Abo bei Vodafone für das „Basic HD Paket“.

Meine Frage nun wäre das möglich?
Gruss

5 Antworten 5
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

eine Freischaltung der privaten Sender in HD ist auf dem Sky Receiver aufgrund von verschiedenen Verschlüsselungsverfahren von Sky und Unitymedia leider nicht möglich. Du kannst dir höchstens die Sky Sender auf Unitymedia Hardware buchen lassen und diese darüber nutzen.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Hallo,

erst mal vielen Dank für die Antwort. 

Ich hatte bei anderen Beiträgen in diesem Forum zum gleichen Thema gelesen das es wohl doch möglich wäre. Es wohl allerdings darauf ankommt aus welchen Bundesland man kommt, ist das richtig?

VG

Hi,

 

dass es vom Bundesland abhängt, ob eine Freischaltung der privaten Sender in HD auf Sky Hardware möglich ist, ist richtig. Eine Freischaltung ist in NRW, BW und Hessen nicht möglich, da es sich dort um Unitymedia Gebiet handelt. Dort bestehen für die von Sky verwendete Verschlüsselung keine Nutzungverträge.

 

Eine Freischaltung ist somit nur in den restlichen 13 Bundenländern möglich.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Hallo,

wieso wird das nicht geändert, ist doch jetzt alles Vodafone???

Damit ist man ja im Prinzip benachteiligt obwohl man beim gleichen Anbieter ist wie jemand aus einem Bundesland wo die Freischaltung möglich ist. Versteh ich nicht.

Trotzdem danke

VG


@Matze-86  schrieb:

obwohl man beim gleichen Anbieter ist wie jemand aus einem Bundesland wo die Freischaltung möglich ist. Versteh ich nicht.


Kann ich verstehen, aber du bist VF West Kunde, ich bin VF Kabel Deutschland Kunde, von daher, da gibt es doch einen Unterschied.

Die Ursache liegt schon Jahre voraus, UM hat sich für eine andere Verschlüsselung entschieden als Kabel Deutschland. Das ist jetzt nicht mehr zu ändern. 

Es dürfte auch davon auszugehen sein, die von Kabel Deutschland genutzte Verschlüsselung darf nicht im exUM Gebiet verwendet werden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57