Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

TV-Geräte

Siehe neueste
HD+ HbbTV Operator App anstelle von CI+ Modul für Kabel nutzen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich nutze den Kabeltuner meines TVs. Ich habe bisher ein CI+ Modul genutzt um HD+ zu empfangen.

Mit meinem neuen TV ergibt sich nun die Möglichkeit die "HD+ HbbTV Operator App" zu nutzen. Der Vorteil ist das die Funktionen sofort bei Start mitgeladen werden und der CI slot nicht hinterherhängt und man natürlich Hardwareunabhängig ist.

 

Jetzt meine Frage:

Funktioniert das mit Kabelempfang von Vodafone. ?

 

Gruss

 

Guenniko

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
IOT-Inspector

Hallo die "HD+ HbbTV Operator App" wird bei Kabelempfang nicht funktionieren da HD+ nichts mit Vodafone zu tun hat weil die App eine Zugabe vom Angebot von HD+ ist

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

aber ich habe doch das CI+ Modul mit der HD+ Karte von Vodafone zu meinem TV Basic Paket zugebucht .

>>>Da sonst kein HD Empfang.

 

Also von dieser Sicht sollte es funktionieren,...oder? Es ist doch nur das statt das CI+ Modul die App angesprochen werden müsste.

 

Gruss

 

Günter

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Nein das funktioniert nicht.

HD+ gibt es nur über Sat aber nicht über Kabel Empfang!

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo 

 

ok mein Fehler.

 

Vodafone HD hat nichts mit HD+ zu tun....

 

Schade denn das CI Modul zickt schon rum.

 

Danke

 

Guenniko

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Guenniko: Hab mich schlauer gemacht, ja für die Nutzung der App ist Sat-Empfang notwendig,

Voraussetzung scheint zu sein das im TV HD+ implementiert ist, was nur bei aktuellen TV's der Fall ist.

Ich würd also meinen wenn da HD+ per CI+Modul (damit ist nicht das VF CI+Modul gemeint !) genutzt wird, dann funktioniert das auch nicht.

 


@Guenniko  schrieb:

Schade denn das CI Modul zickt schon rum.


Was nutzt du für einen TV und was für ein CI+Modul?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21
Mehr anzeigen