abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HD-Aufnahmen & gleichzeitig in HD schauen
Dennis-B
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag allerseits,

Seit heute habe ich eine 50MB-Leitung. Diese kriege ich auch fast komplett rein (47-48mb/s bei Speedtests). Laut dem Mitarbeiter beim Abschluss, benötigt ein HD-Sender ca. 9,5-10mb/s. Dadurch sollten HD-Aufnahmen + gleichzeitiges TV-Schauen in HD mit einer 50MB-Leitung möglich sein (zuvor 16er gehabt). Nur leider lässt das mein Receiver (TV-Center 1000) weiterhin nicht zu. Laut selbigen Mitarbeiter sollte es da jedoch technisch zu keiner Einschränkung kommen dürfen.

Nun die Frage: Muss ich irgendwann in irgendwelchen versteckten Einstellungen ändern? Bin eig. schon alles x-fach durchgegangen.

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus!

1 Antwort 1
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dennis-B,

 

ich vermute ganz stark, dass Dein Anschluss durch die Änderung der Bandbreite auf Bitstrom umgestellt wurde. Damit ist gar kein IP-TV mehr möglich.

 

Schick mir bitte mal Deine Kundennummer und das Kundenkennwort per PN zu. Dann werf ich mal ein Auge drauf.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!