abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

»Glaubt« meine GigaTV-Box vielleicht nur, die Internetverbindug ständig zu verlieren?!
Giga-Voot
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Mal zum generellen Verständnis:

Wie kann es überhaupt sein, dass bei normalem Betrieb der GigaTV-Box angeblich extrem häufig die Verbindung zum Internet verloren geht (was ja wohl geradezu ein Standardfeature dieses Gerätes ist), während man aber bei Netflix über Stunden und Stunden unterbrechungsfrei Spielfilme gezeigt bekommt? Und das per WLAN-Verbindung!

 

Wie passt das zusammen?!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Das Problem wird wahrscheinlich durch einen Fehler in der Firmware hervorgerufen. Unsere Fachabteilung arbeitet zusammen mit dem Hersteller an einer Fehlerbehebung.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Giga-Voot
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Übrigens poppt nach Netzschalter-hinten-Aus-und-Wiedereinschalten, unmittelbar bevor dann der erste Fernsehsender eingeblendet wird, immer sehr kurz die Fehlermeldung 8050 auf ...

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Giga-Voot,

 

welche Hinweiszahl wird denn eingeblendet, wenn die Box die Verbindung zum Netz verliert?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

8020/8030

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Giga-Voot,

 

wie Dir Marcus89 bereits in Deinem anderen Thread geschrieben hat wir an der Lösung weiterhin gearbeitet. Ist es okay, wenn ich hier zu mache und alles weitere in dem anderen Thread geklärt wird?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Zu meiner Ausgangsfrage (Wie passt das zusammen?) gab’s nicht mal den Hauch einer Antwort ...

Wie geschrieben: Netflix-Gucken über Stunden problemlos, trotz ansonsten angeblich chronisch instabiler Internetverbindung. Das ist der Punkt, den ich nicht begreife.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Das Problem wird wahrscheinlich durch einen Fehler in der Firmware hervorgerufen. Unsere Fachabteilung arbeitet zusammen mit dem Hersteller an einer Fehlerbehebung.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ein Monat ist seitdem verstrichen – und wohl immer noch arbeitet die »Fachabteilung [...] zusammen mit dem Hersteller an einer Fehlerbehebung« ... Smiley (wütend)

 

Alle beanstandeten Fehler bestehen in ungemilderter Intensität weiterhin!!! Wie lange soll das noch so weitergehen???

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Giga-Voot,

 

den Grund, warum Dir die Hinweismeldung angezeigt wird, hatte Dir Wallace genannt.

 

Daher mache ich hier an der Stelle zu. Im anderen Beitrag geht es direkt zu der Box weiter.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!