abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigatv Fernbedienung funktioniert nicht
Jenny112
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir haben gestern den Reciever angeschlossen, doch leider funktionierte die Fernbedienung nicht richtig - lediglich die Lautstärke konnte man verstellen.

Habe daraufhin, wie es hier vorgeschlagen wurde, die Pair-Taste am Gerät gedrückt und danach ging dann alles.

Seltsamerweise funktoniert sie heute wieder nicht - nicht mal die Lautstärke kann man heute einstellen.

Habe nun alle Tipps ausprobiert, die ich hier finden konnte:

- Pair-Taste drücken

- 0 und Menü gleichzeitig gedrückt halten

Aber nichts passiert - das grüne Licht an der FB leuchtet jetzt zwar mehrmals, nachdem man eine Taste gedrückt hat, mehr aber auch nicht.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Community-Team: Im Link findest Du die Schritte zum (Neu-) Verbinden der Fernbedienung für die GigaTV 4k Box. Für die GigaTV Net Box und die Fernbedienung folgst Du dem anderen Link. Helfen die Schritte nicht, dann schau in den Thread Wie poste ich eine Störung - GigaTV für weitere Infos.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wenn die grüne LED in der FB leuchtet, dann versuch nochmals die Pair-Taste.

Hallo Peter65, vielen Dank für deinen Tipp!

Es hat seltsamerweise sogar funktioniert. 😄

Seltsam deshalb, weil ich das eigentlich alles schon zig mal probiert habe und es nicht geklappt hat.

Ich habe jetzt einfach nochmal den Stecker rausgezogen - ein bisschen gewartet - wieder eingesteckt und es dann ausprobiert. Und siehe da, es ging!

Ich versteh das alles irgendwie nicht. Wo liegt denn hier das Problem?

Muss ich jetzt davon ausgehen, dass ich ständig Probleme mit der Fernbedienung haben werde?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Jenny112,

 

mit drücken der Menü und der 0 Taste auf der Fernbedienung hast das Pairing von der Giga Box und der Fernbedienung aufgehoben, deswegen auch das leuchten der grünen LED in der Fernbedienung.

Durch das drücken der Pair-Taste pairst du dann beides wieder.

 

Warum, weshalb es da bei dir Schwierigkeiten gab, ich weiß es auch nicht.

 

Die Box hat hinten einen Drucktaster, mit Hilfe dessen kannst du Box auch neu starten, mußt da nicht jedesmal den Stecker ziehen, kommt aber auf das gleiche raus.

 

Ich hoffe nicht das du jetzt ständig Probleme hast, schau dir das ein paar Tage an und sag dann Bescheid ob es weiterhin funktioniert, oder eben du wieder Probleme hast dann sofort wieder hiermelden.

 

 

Vielen lieben Dank für deinen Tipp und deine Erklärung!

Bin froh, dass ich so schnell geholfen bekommen habe! 🙂

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Community-Team: Im Link findest Du die Schritte zum (Neu-) Verbinden der Fernbedienung für die GigaTV 4k Box. Für die GigaTV Net Box und die Fernbedienung folgst Du dem anderen Link. Helfen die Schritte nicht, dann schau in den Thread Wie poste ich eine Störung - GigaTV für weitere Infos.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!