Antworten
Smart-Analyzer

Gigabox

Hallo, seit neuestem muss ich die Gigabox jedes mal nach dem einschalten mit der Fernbedienung die On/ Off Taste drücken, weil sie sich aufhängt. Hat jemand damit Erfahrung?
Gelöschter User
Beiträge: 0

Betreff: Gigabox

Wenn sich die Box sehr oft "aufhängt" könntest du es zunächst mit einem "Stromreset" versuchen; also alle Kabel für 10-15 Minuten aus der Box ziehen. Läßt sich das Problem damit nicht dauerhaft beheben, führe einen sogenannten "Sidepanel-Reset" durch.

 

Wie der geht, erfährst du hier.

 

https://forum.vodafone.de/t5/TV-Ger%C3%A4te/Giga-TV-4K-Box-Selbsthilfe-Software-Update-Systemdiagnos...

Moderatorin

Re: Gigabox

Hallo Zranik,

 

hat der Tipp von VDF1 geholfen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Smart-Analyzer

Betreff: Gigabox

Hallo Claudia,

Leider nein. Zudem verliert die Box immer wieder die Verbindung und ist für kurze Zeit offline.
Moderatorin

Betreff: Gigabox

Hallo Zranik,

 

also sowohl Stromreset als auch Side-Panel-Reset haben nicht geholfen? Dann kannst Du es noch mit einem Software-Update versuchen. Hilft das auch nicht, sende mir bitte Deine Adresse und Kundennummer per Privatnachricht und melde Dich noch einmal hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Smart-Analyzer

Betreff: Gigabox

Hallo Claudia, ich hab nochmal den Reset durchgeführt. Die Box hängt sich nach dem Einschalten nun nicht mehr auf. Sie verliert aber weiterhin die Verbindung zum Internet und geht dann offline. Nach kurzem wieder online.
Smart-Analyzer

Betreff: Gigabox

Update:
Nachdem es jetzt einigermaßen funtionierte, kommt nun nach dem Einschalten das Logo von Vodafone. Danach bleibt der Bildschirm schwarz. Ich hab nun wieder einen Reset durchgeführt. Aus meiner Sicht kann es aber nicht zielführend sein, immer wieder einen Reset durchführen zu müssen.
Gelöschter User
Beiträge: 0

Betreff: Gigabox

Dann muss die Box als "defekt" betrachtet und getauscht werden.

Moderator

Betreff: Gigabox

Hallo Zranik,

 

ich stimme VDF1 zu, können wir die Box tauschen? Schickst Du bitte noch die von Claudia angeforderten Daten?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Smart-Analyzer

Betreff: Gigabox

Hallo, Danke für die Mitteilung. Die Nachricht an Claudia ist versendet.