abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigabox reagiert nicht auf Fernbedienung
Nenifee
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich hab seit ca. 10 Tagen eine GigaBox, läuft soweit ganz gut bis auf kleine Aussetzer:

1. manchmal fährt sie einfach runter und startet neu (bisher 2mal passiert)

2. Bekomme ich relativ häufig eine Fehlermeldung (LAN oder W-Lan einrichten) wenn ichz.B. die Programmauswahl anwähle oder die Menütaste drücke

3. hängt mit 2. zusammen: wenn das passiert kann es sein das die Box garnicht mehr auf die Fernbedienung reagiert (obwohl es an der Box aufblinkt wenn ich die Fernbedienung drücke), wie jetzt gerade schon seit 20 min., nur die Lautstärke kann ich noch verändern, sonst nichts...

Normaler Weise habe ich bisher einfach immer alles ausgemacht und neu gestartet, doch im Moment nehme ich gerade auf und möchte die Aufnahme nicht unterbrechen...

Woran kann das liegen?

LG

2 Antworten 2
Colin1
Full Metal User
Full Metal User
Hallo Nenifee.
zu 2, der Fehler haben viele Nutzer (ich auch, sogar mit Austauschbox) ist aber bei VF bekannt.
zu 3. Schalt die box ein, dann auf der rechten Seite der Box auf Pair drücken,(es sollte ein blinkender Punkt auf der Anzeige auftauchen) dann auf der FB auf 0 und Menü gleichzeitig drücken bis dieser blinkender Punkt weg ist, dann sollte sich die FB wieder mit der Box verbunden sein.

MfG

Colin1
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nenifee,

 

sorry für die späte Antwort. Helfen Dir die Hinweise von Colin1 weiter? Wie ist der aktuelle Stand?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!