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am 27.12.2018 15:19 - zuletzt bearbeitet am 27.12.2018 15:40 von Jojo111
Habe einen aufgenommenen Film angesehen. Plötzlich hat die Gigabox den Film abgebrochen.
Wenn ich erneut auf ansehen gehe fängt der Film wieder von vorne an, warum läut der Film nicht da weiter wo der Abbruch stattfand?
Es ist sehr nervig wenn man erst wieder zu ser Stelle vorspulen muß wo der Abbruch war. Weiß da jemand eine Lösung?
Edit: Verschoben aus "Feedback" @Werner54 Bitte auf korrekte Boardauswahl achten!
am 29.12.2018 14:50
Hallo Werner54,
das ist natürlich nicht schön. Ist es denn immer so, oder war es nur das eine Mal so?
Viele Grüße
Anett
am 29.12.2018 15:20
Leider ist es iimer so wenn ein aufgenommener Film abgebrochen wird weil angeblich mal wieder kein LAN da ist und man dern Film weiterschauen will fängt er wieder von vorne an.
Das mit der LAN-Meldung kommt täglich bis zu 10 Mal, ist schon sehr nervig.
Habe auch schon einen euerer Techniker kontaktiert, der meinte nur es liegt an der Software. Wenn es zu extrem wird wäre es möglich eventuell das Gerät auszutauschen (eines wo man kein Internet benötigt.)
Aber ich weiß nicht ob dann mein Sky noch geht. Ansonsten hilft nur warten.
am 31.12.2018 12:19
Hallo Werner54,
das ist wirklich nicht schön. Lass mir bitte eine PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Geburtsdatum und Adresse) zukommen, dann schau ich mir das mal näher an. Melde Dich dann bitte nochmal hier im Beitrag.
Viele Grüße
Anett
am 03.01.2019 13:53
Hallo Werner,
Deine Box ist im Moment nicht verbunden. Ich gehe davon aus, dass es wieder eine Störung ist.
Dein Router ist allerdings online, somit scheint die Internetverbindung an sich ok zu sein.
Wollen wir die GigaBox mal austauschen? Die Aufnahmen sind dann allerdings weg. Wobei Du die ja im Moment eh nicht ansehen kannst.
Viele Grüße, Manu
am 03.01.2019 17:54
Hallo Manu,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Habe festgestellt, dass seit 01.01.2019 keine so häufigen Unterbrechungen mehr zu verzeiichnen sind.
Ich denke wir lassen das mit dem Umtausch mal. Wenn die Fehler wieder häufiger auftreten melde ich mich.
Nochmals vielen Dank.
Freundliche Grüße Werner
am 04.01.2019 13:10
Hallo liebes Comunity-Team,
gestern waren wir noch zufrieden mit der Verbindung, aber heute hat die Gigabox schon wieder seit 2 Stunden keine OnlineVerbindung.
Während der Feiertage war alles einigermaßen in Ordnung. Warum geht das schon wieder los?
Wäre vielleicht doch besser die Gigabox mal asuzutauschen.
Gruß Werner
am 04.01.2019 18:49
Hallo Werner54,
ich hab mir das Ganze jetzt nochmal angeschaut und würde mit dem Tausch aktuell noch warten. Bei Dir kommt es aktuell zu einem Rückwegstörer, welche die Ursache für die Probleme sein kann. Dafür habe ich ein Ticket eingestellt. Sobald dieses abgeschlossen ist, erhältst Du eine Info per Mail. Sollten die Abbrüche dann immer noch auftreten, tauschen wir dir Box gern aus.
Viele Grüße
Anett
am 20.01.2019 10:19
Leider hat sich seit meiner ersten Reklamation (29.12.2018) nichts geändert.
Ich möchte mir einen meiner aufgenommenen Filme anschauen, klappt auch eine Zeitlang. Plötzlich fäält es der Gigabox ein dass sie mal wieder (angeblich) kein LAN hat. Die Meldung kommt und der Film wird mittendrin abgebochen. Igendwann ist dass wieder LAN da und ich kann mit der ganzen Prozedur von Vorne anfangen.
Sprich: Menue, Aufnahme, Film auswählen und wieder fängt der Film von Vorne an.
Warum merkt sich die Box nicht wo der Film unterbrochen wurde und der Film geht ab dort weiter.
Es ist schon nervig wenn man der Film erst bis zum Unterbrechung vorspulen muss wenn man ihn nicht wieder von Anfang an sehen will.
Die LAN-Unterbrechungen sind zwar etwas wenig geworden aber es wäre perfekt wenn es gar keine mehr gebe.
Denn ich muss ja auch für das (angeblich)perfekte TV-Erlebnis voll bezahlen.
am 21.01.2019 20:45
Hallo Werner54,
wollen wir es mal mit dem Tausch der Box versuchen, wie von Manu bereits vorgeschlagen?
Liebe Grüße
Moni