abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Net - Kennt jemand Probleme mit UHD- und HDready-Fernsehern?
Daneben80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe Probleme mit dem GigaTV Net und meinen Fernsehern.

Ich habe 2 UHD Fernseher (4k/60Hz/HDR) und 1 HD-Ready (1366x768).

Beide haben Probleme mit der Anzeige.

Der UHD schaltet bei verschlüsseltem Inhalt in einen falschen Modus 2200x2180 und zeigt nichts an.

Und der HDready zeigt das Bild zu klein an (mit 60Hz) und zu Groß mit 50Hz.

Lediglich mein Full-HD-Monitor funktioniert problemlos.

Hat nur mein GigaTV Net ein Problem (=defekt) oder sind die Probleme bekannt?

 

Hier ein paar Bilder von meinen UHD-Fernseher: UHD-Fernseher mit 4k_60Hz_HDR.JPG

 

Und hier die Bilder von meinem HDready-Fernseher:

HDReady_60Hz.jpgHDReady_50Hz.jpg

7 Antworten 7
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daneben80,

 

spontan habe ich davon noch nichts gehört. Ich würde es daher gerne mal mit einer neuen Box probieren. Ich gehe davon aus, andere HDMI-Ports und HDMI-Kabel hast Du schon getestet?

 

Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Daneben80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

 

an sich finde ich die Box echt gut und würde auch gern testen.

Denn unabhängig von einem TV-Kabel zu sein ist für mich perfekt, da ich zwar überall Netzwerk aber kein TV-Kabel habe. Deswegen habe ich auch bisher noch kein TV von euch bestellt.

Habe 2 Fernseher (UHD und HDready) und 3 verschiedene Kabel getestet.

Immer das gleiche Problem.

 

Allerdings weiß ich nicht ob es noch Sinn macht?

Denn anders als im Shop beraten unterstützt die Box offiziell kein Netflix.

Das wäre mir schon wichtig.

 

Gruß

Daniel

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daneben80,

 

stellen Deine Fernseher das Format automatisch ein oder hast Du das voreingestellt?

 

An der Box dürfte es nicht liegen und ich denke, es macht auch keinen Sinn, diese zu tauschen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Daneben80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, alle Fernseher stehen auf Automatisch.
Beim FireTv wird die Auflösung perfekt erkannt.
Wenn es so ist, gibt es wohl noch Verbesserungspotential bei eurer GigaTV Box.
Ich steige hier erst bei eurem GiGaTV aus und wieder beim FireTV ein und warte auf den Lösung eurer Kinderkrankheiten Ala Netflix.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daneben80,

 

eines haben wir schon hinbekommen. Die Netflixgeschichte wird derzeit gefixt, es wird ein neues Update ausgerollt. Seit gestern wird es ausgespielt und nach und nach auf alle Boxen verteilt.

 

Bleibt nur noch die Sache mit der Auflösung.

Wenn Du die an den Fernsehgeräten manuell einstellst, ändert sich da etwas?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Daneben80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

ich weiß nicht welche HighTech-Fernsehgeräte du hast.

Standardmäßig hat das kein Fernseher, die "Eingangs-Auflösung" zu begrenzen. Das kann wenn dann nur der Zuspieler.

 

Gruß

Daniel

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Daneben80,

 

ich hab hier gerade mal bei unseren Testboxen / Fernsehern rum probiert und kann das Problem nicht nachstellen. Ich würde mal die Box tauschen, wäre zumindest ein Versuch wert. Ist das okay? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!