TV-Geräte

GigaTV Box startet nicht mehr
Daten-Fan

GigaTV Box startet nicht mehr.

Komme eben nach Hause und wollte die Box anschalten, die Fernbedienung ging aber nicht.

Nichts passiert, auch nach Austausch der Batterien. Die Box bleibt stumm.

Die Box ausgeschaltet hinten und seitem habe ich den kleinen "Knight Rider" als Box, der weiße Balken wandert von links nach rechts.

Nichts geht mehr. Brauche Rat

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Moderator

Hi sash24,  

 

1.) Mit einer Büroklammer oder einem anderen spitzen Gegenstand die Reset-Taste an der Seite für ca.      20 Sekunden gedrückt halten

2.) Das Gerät über den Netzschalter ausschalten (Geräterückseite)

3.) Gerät wieder einschalten

 

VG Alex

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hab genau das gleiche Problem leider hat mir die Anweisung bisher nicht geholfen

Mehr anzeigen
Daten-Fan
Hallo Alex,
das Probelm habe ich bereits selber gelöst da ich nicht auf eine 3 Tage spätere Antwort warten kann.
Zudem hilft ihre Beschreibung nicht weil die Box defekt war und ich bereits eine Neue erhalten habe und nun alles geht.
Die tolle GigaBox ist halt ein tolles Experiment mit vielen Fehlern womit ich wohl leben muss. Hoch lebe allerdings der gute alte KabelDeutschland Receiver.
Das fängt schon Alleine damit. an, das man auf der Fernbedienung den Knopf, Ton aus, entfernt. Wofür ?
Von den wöchentlichen Fehlermeldung fang ich hier nun nicht an.
Mehr anzeigen
Moderator

Hi sash24,

 

konntest Du den Reset einmal testen bevor die Box getauscht wurde?

 

VG Alex

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Daten-Fan

Ich habe seit gestern (3.10.1 ähnliches Problem. Mitten im Champions League Spiel (SKY) bleibt das Bild hängen, die Box startet nicht mehr von selbst. Gerät ein-ausgeschaltet, die Giga Box rödelt seit Stunden hin und her, auf dem Bildschirm ist nur das Vodafone Logo zu sehen. Auch ein Reset (20 Sekunden, dann ein-aus) hat nichts gebracht.

Giga TV-Box ist über Kabel mit Router verbunden. Internet funktioniert.

 

Heute die Hotline angerufen, Problem geschildet, aber mehr als den Tipp zu reseten gab es auch nicht, dafür 10 Minuten in der Hotline gehangen. Dafür soll man auch noch gut bewerten....

 

Ich denke, ich habe alle Tipps laut Internet ausprobiert, da erwarte ich von der Hotline dann mehr als nur eine Wiederholung dessen, was man auch selbst nachlesen kann!!!

 

Jetzt habe ich eine Ticketnummer und seit Stunden passiert nichts, kein Rückruf. Schon ärgerlich, weil man ja SKY ohne die Giga TV Box nicht nutzen kann und SKY verweist (mit Recht) an Vodafone.

 

Gruß ThomasBerlin

 

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo ThomasBerlin,

 

sofern Dein Anliegen noch aktuell ist, erstelle bitte einen eigenen Beitrag dazu. Hier schließe ich nun ab.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen