TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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am 11.06.2018 22:00
Hallo zusammen,
zunächst einmal finde ich es absolut unzumutbar, dass der Kundenservice schriftlich nicht erreichbar ist. Mit langem Suchen findet man über Google ein Kontaktformular. Aber das scheint veraltet und ist nicht auf TV-Services ausgerichtet. Und diese Kontaktseite mit der integrierten Suche... Da fehlen mir die Worte. Ich habe nämlich keine Lust, mich Abends nach der Arbeit noch in die Warteschleife zu hängen und zuzuhören, wie ein Mitarbeiter den Leitfaden zur Störungsbehebung mit mir durchgeht, den ich auch online finde.
Aber nun zur Störung: Meine GigaTV Box verliert täglich, teilweise mehrmals, das WLAN-Signal und stellt es frühstens nach 5 Minuten wieder her. Das kann aber auch gerne mal 15 Minuten dauern. Die Fehlernummern variieren zwischen 8020 und 8040. Ich habe es testweise schon einmal per LAN versucht. Gleiches Problem. Zudem ist die Option LAN bei mir raumtechnisch nicht machbar.
Nicht täglich, aber mehrmals wöchentlich starte ich die TV Box, sehe das Menü und dahinter Standbild. Das Programm läuft also nicht. Laut LED an der Box kommt ein Signal an, wenn ich dann über die Fernbedienung eine Eingabe mache. Es passiert jedoch nichts. Dann hilft nur noch der Netzschalter an der Rückseite.
Auch nach dem Update heute suchte die Box nach dem automatischen Neustart gemütliche 20 Minuten nach einem weiteren Update. Davon konnte ich die Box nur wieder mit dem Netzschalter an der Rückseite abhalten.
Gibt es hier für eine passende Lösung oder bekomme ich irgendwie eine neue Box zugeschickt, ohne dass ich irgendwo anrufen muss?
am 14.06.2018 09:47
Hallo kshb210,
es tut mir leid, dass die GigaTV-Box nicht so funktioniert wie sie sollte.
Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.
Danach schaue ich mir die Sache genauer an und gebe Dir ein Feedback.
Viele Grüße
Sebastian
am 15.06.2018 10:12
Hi Sebastion,
ich habe Dir gerade eine private Nachricht geschickt,
Viele Grüße
am 18.06.2018 12:41
Hallo kshb210,
danke für Deine PN.
Ich vermute stark, dass Deine Box defekt ist. Deshalb habe ich soeben den Tausch in die Wege geleitet. In 3 bis 5 Werktagen bekommst Du ein Ersatzgerät von uns. Danach hast Du 14 Tage Zeit, um die womöglich defekte Box an uns zurückzuschicken. Ich bin gespannt auf Dein Feedback.
Viele Grüße
Sebastian
am 05.07.2018 21:23
Hallo Sebastian,
erstmal Danke für die unkomplizierte Zusendung der neuen Box!
Ich habe sie nun seit rund einer Woche in Betrieb. Bisher ging die Verbindung erst einmal verloren. Heute wurde ich urplötzlich nach dem Umschalten nach der Jugenschutzpin gefragt. Zuvor hieß es jedoch, der Sender könne aus technischen Gründen nicht abgespielt werden. Das war dann allerdings bei allen Sendern der Fall. Da half mal wieder nur der Schalter auf der Rückseite. Mein Horizont, was die Bandbreite an Fehlern bei der Box angeht, wurde also leider wieder erweitert...
Meine alte PIN scheint nicht mehr aktiv zu sein. Wie finde ich meine neue heraus?
Viele Grüße
am 07.07.2018 16:24
Hi kshb210,
die Jugendschutz-PIN hast Du mit der Auftragsbestätigung damals erhalten, die gilt auch weiterhin, sofern Du sie nicht via der GIGA TV App geändert hast?
Grüße
Marcus
am 19.09.2018 20:20
Ich muss mich leider wieder melden. Es wird immer schlimmer mit der Box. Mittlerweile kann ich so gut wie nie problemlos umschalten. Denn wenn die Verbindung weg ist (und das ist sie momentan gefühlt immer) dauert auch das normale umschalten (auf und ab) Ewigkeiten. An der LED sehe ich aber, dass die Box die Befehle von der Fernbedienung empfängt.
Ich kann sie nicht ständig neustarten oder reseten.
Wie kommen wir hier zu einer Lösung?
am 21.09.2018 19:07
Aktuell habe ich keine funktionierende LED mehr an der Box. Für einige Sekunde habe ich das Vodafone-Logo gesehen und jetzt einen schwarzen Bildschirm.
am 24.09.2018 21:43
Hallo kshb210,
kannst Du bitte einen Rest der GigaBox durchführen?
1.) Mit einer Büroklammer oder einem anderen spitzen Gegenstand die Reset-Taste (rechte Seite) für ca. 20 Sekunden gedrückt halten
2.) Das Gerät über den Netzschalter ausschalten (Geräterückseite)
3.) Gerät wieder einschalten
Gruß
Jens
am 24.09.2018 21:49
Hallo Jens,
danke für die Antwort. Ein Reset habe ich, genau wie bei der vorigen Box, bereits erfolglos durchgeführt. Dein Kollege im telefonischen Support hat mir aber nun eine feste IP zugewiesen. Bisher scheint es tatsächlich geholfen zu haben. Ich hoffe, dass die Performanceprobleme (beim Start zum Beispiel) nun noch eine Ausnahme bleiben.
Viele Grüße