Support:

TV-Geräte

Antworten
App-Professor

GigaTV Ausfall. Ist das lebenswichtig?

Liebe User,

über was regen wir uns hier eigentlich auf? Teilweise erfolgen die Unmutsbekundungen in einer Art und Weise, dass man meinen möge, dass hier Menschenleben in Gefahr sind. Leute, es gibt lediglich Störungen im Bereich GigaTV. Wir können nicht störungsfrei Fernsehen schauen. Wir werden aber dadurch nicht verhungern, nicht verdursten und auch nicht erfrieren. Uns fallen keine Bomben auf den Kopf und unser Leben ist auch sonst in keiner Weise bedroht.

Wer auch nur oberflächig die Nachrichten verfolgte, wird bemerkt haben, dass es Menschen unter uns gibt, die gerade zu den Weihnachtsfeiertagen ein wirklich schweres Päckchen zu tragen haben. Da gibt es gesundheitliche und existentielle Probleme. Es gibt Menschen, die um ihre verunglückten bzw. verstorbenen Familienmitglieder und Freunde trauern. Es gab in jüngster Zeit Terroranschläge die Menschenleben gekostet haben. Ebenso gab es schwere Unfälle bei denen u. a. auch junge Menschen ums Leben kamen.

Besinnt euch, besinnen Sie sich, auf das Wesentliche. Auf die Familie und Freunde. Lasst euch nicht vom Fernsehen den Tagesablauf bestimmen. Ich bin mir sicher, dass die Mitarbeiter von Vodafone auch am Sonntag und den nächsten Tagen versuchen werden, das Problem zu lösen.

Bleibt gesund und genießt die Weihnachtsfeiertage auch ohne Fernsehen.

Übrigens, wer es gar nicht aushält, kann einfach über den TV die öffentlich-rechtlichen Sender in HD und die privaten in SD schauen. Natürlich muss über den Antennenausgang der GigaTV Box ein Antennenkabel zum Eingang des TV verlegt sein.

Highspeed-Klicker

Betreff: GigaTV Ausfall. Ist das lebenswichtig?

[ Editiert ]

@Tegler 

Übrigens, wer es gar nicht aushält, kann einfach über den TV die öffentlich-rechtlichen Sender in HD und die privaten in SD schauen. Natürlich muss über den Antennenausgang der GigaTV Box ein Antennenkabel zum Eingang des TV verlegt sein.


Mit der Abschaltung des analogen Signals nicht mehr möglich Smiley (zwinkernd)

 

 

 

Betreff: GigaTV Ausfall. Ist das lebenswichtig?

@Tegler danke für dein Statement.

Ich sehe es genau so. 

 

Dir auch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2019.

 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" Smiley (fröhlich)
App-Professor

Betreff: GigaTV Ausfall. Ist das lebenswichtig?

@HighSpeed-Klicker
 

Das stimmt so nicht. Die Sender in HD und SD sind digital. Wer allerdings vor ewigen Zeiten einen analogen Sendersuchlauf durchgeführt hat, wird keine digitalen Sender empfangen. 

Ich empfehle daher den TV auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und den digitalen Sendersuchlauf neu zu starten. Bei einigen TV-Herstellern ist diese Option allerdings recht versteckt. Jeder TV mit DVB-C Tuner kann digitale Sender empfangen.

Übrigens, bei mir funktioniert GigaTV wieder einwandfrei. 

 
Highlighted
Mastermind

Betreff: GigaTV Ausfall. Ist das lebenswichtig?

@Tegler
ich gebe Dir in allen Punkten recht doch vieles ist im wirklichen Leben nicht so einfach.
Ich könnte auch generell sagen "warum regen wir uns überhaupt auf wir laufen alle auf dieser Erdkugel rum und keiner weiß warum" also gehe ich ab morgen nicht mehr arbeiten.
Jedoch werde ich mit diese Argumentation bei meinen drei Kindern nicht das Verständnis bekommen was Dir zu Teil wurde.
Ich habe meinen lieben versprochen das ich diverse Filme aufnehme die sie nach den Feiertagen sehen dürfen doch leider habe ich die Rechnung ohne Vodafone gemacht.
Die schaffen es seid Monaten unseren Famileinfrieden immer wieder zu sabotieren. Das Fernsehen und Internet ist nun mal da und wir bezahlen honore Preise für einen Service der dem hohen Preis nicht annähernd gerecht wird.
Es ist ja nicht so das die Probleme der GigaTV Box erst seid kurzem besteht, wenn ich mich für etwas entscheide und dafür Geld ausgebe was ich vorher durch harter Arbeit verdient habe dann kann ich durchaus erwarten das für dieses Geld ebenso gearbeitet wird.
Es würde auch nicht schaden sich beim Kunden mal zu entschuldigen als ihn zu zensieren.
Unternehmen die mit viel Konkurrenz zu tun haben werden sich hüten so ein Delta Produkt an seine Kunden auszugeben, ansonsten wären sie schon lang Geschichte.
Ich wünsche mir ein funktionierendes Produkt mit Kundenservice und zeitnahen Information, mehr nicht.
Andere können das doch auch oder sollen Amerikaner die nächste Branche übernehmen?
Ich sage nur Amazon, da waren die deutschen Anbieter genauso überheblich und selbstsüchtig.

Dennoch wünsche ich euch allen eine schöne Weihnachtszeit und einen onlinefreien Start in das Jahr 2019

Grüße Fredi