abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV- Aufnahme lässt sich nicht spulen
Andy1501
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo!
Sorry, aber die GigaTV Box nervt!
Entweder sie funktioniert oder sie hängt sich auf.
Beim Vorspulen passiert entweder nichts
und die Box hängt sich auf und man muss sie reseten,
oder der Vorlauf funktioniert und beim Starten,
springt die Aufnahme wieder auf Anfang.
Das nervt und ich bin echt am überlegen, ob ich wieder
zurück zur Telekom wechsle.

Ist komplett unabhängig vom Sender, Serienaufnahme oder Einzelaufnahme

Hat jemand ne Idee/ Lösung?

Danke im Voraus
3 Antworten 3
taddel86
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin!

Eine Lösungsidee habe ich nicht, aber wir haben genau das gleiche Problem.

Die Box verliert ca. 1-3x täglich die Internetverbindung und springt auf ARD, Aufnahmen müssen dann von Anfang an angeschaut werden. Ca. alle 1x pro Tag ist der Reset über den An/Aus-Schalter am Gerät nötig, da das Gerät überhaupt nicht mehr reagiert.

Ich kann Dir als Alternative die vorherige TV-Box von Kabel-DE empfehlen, diese war konstant stabil und hat in 7 Jahren Nutzung nicht ein einziges Mal solche Probleme verursacht.

Viele Grüße

Daniel

Andy1501
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Moderatoren interessiert das Thema genau so wenig wie die Hotline.
Habe jetzt mal gekündigt, vllt bewegt sich der *piep* dann.
Bei der letzten Beschwerde wollte der Servicemitarbeiter mir einen Handyvertrag aufschwatzen.
Als ich dann sagte, dass er sich doch bitte erst um mein Problem kümmern sollte, hat er aufgelegt
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andy1501,

 

entschuldige bitte, Dein Post ist leider untergegangen.

 

Hast Du mal einen Side-Panel-Reset an der Box gemacht?

Dazu drückst Du die Reset-Taste auf der rechten Seite der Box mit einer Büroklammer für ca 20 sec. Danach schaltest Du die Box über den Netzschalter aus und dann wieder an.

Dabei werden Interneteinstellungen und das Pairing der Fernbedienung resettet, Deine Aufnahmen und persönlichen Einstellungen werden beibehalten.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!