abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV-App für Windows 10 oder Web-Browser Lösung?
HGiese
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da der TV-Manager nicht für die GigaTV 4k Box konzipiert ist, bleibt - wie ich aus den zahlreichen Beiträgen herausgelesen habe - nur die Verwendung einer APP! Ich benötige aus verschiedenen Gründen einen schnellen PC bzw. Notebook, mit Smartphone, Tablet und Co. kann ich nicht viel anfangen.

 

Deshalb meine Frage in die Runde: Gibt es außer für iOS oder Android auch eine APP für Windows 10 bzw. ist so etwas in Planung? Eine Browser-Lösung wäre mir am liebsten - wird die GigaTV 4k Box vielleicht früher oder später mit in den TV-Manager integriert?

 

16 Antworten 16
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Community-Team Update 28.02.2019: Aktuell ist nicht geplant, die GigaTV-App am Rechner verfügbar zu machen bzw. in den TV-Manager Web aufzunehmen, da dies einen hohen Aufwand darstellt und zur Zeit der Bedarf nicht da ist. Wenn Du Dir die Erweiterung des GigaTV-App-Angebots um diese Funktion wünschst, erstelle bitte einen Beitrag, damit wir das als Verbesserungvorschlag aufnehmen können. Orientiere Dich dabei an der Anleitung Wie poste ich eine Störung - GigaTV.

 

Hallo HGiese,

 

Stand jetzt ist die App nicht für Windows vorgesehen. Auch eine Integration in den TV Manager wird es nach meinen Informationen nicht geben. Dies kann sich natürlich jederzeit ändern. Schließlich steht GigaTV noch ganz am Anfang.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@HGiese schrieb:

Deshalb meine Frage in die Runde: Gibt es außer für iOS oder Android auch eine APP für Windows 10 bzw. ist so etwas in Planung? Eine Browser-Lösung wäre mir am liebsten - wird die GigaTV 4k Box vielleicht früher oder später mit in den TV-Manager integriert?


Ist jetzt meine persönliche Meinung, aber eine Integration der Giga Box in die alte TV Manager-App wird nicht funktionieren, weil die Zuordnung der Programmplätze eine andere ist als bei den alten HD HD Geräten ist.

 

Die Giga TV App, ist ja ne Mischung aus TV App (mobil TV sehen im eigenen WLAN) und dem TV Manager.

Unterschied zur alten KD TV App, über die Giga App funktioniert das TV sehen auch außerhalb des eigenen WLAN.

Aber gerade diese TV Funktion dürfte der Grund sein warum es für Windows 10 Mobile da nichts geben wird, die App kann dann wohl auch auf einem Windows 10 PC/Laptop laufen, da kommen dann wieder Urheberrechtsfragen ins Spiel und der Spaß hört auf.

Auch für die alte TV App gibt es keine Version für Windows.

 

Wobei, der Gedanke ein reiner TV Manger für die Giga Box in einer Web-Version, ja der Gedanke ist nicht schlecht, ob was wird, keine Ahnung.

 

 

 

 

Dave1978
Daten-Fan
Daten-Fan
Also hat der Verkäufer von Vodafon mich belogen was eben genau diese Frage angeht. Somit wird die BOX zurück geschickt. Inklusive einer Kündigung.
Hier wird man doch *schlecht beraten* von vorne bis hinten.
Ich werde die Öffentlichkeit über diese Machenschaften aufklären.

ich würde es mit "Bluestack" versuchen. Hiermit hast Du Android auf dem Windows PC als Programm und in dem Programm solltest Du dann GIGA TV installieren können. Ich nutze es für ein Spiel, das es auf Android gibt, aber nicht auf Windows.

 

Ob es funktioniert mußt Du natürlich ausprobieren.

Wenn ich am Windows-PC fernseh, wähle ich die Programme über meine Fritzbox

Ich weiß, ist schon ein wenig her.Smiley (fröhlich)

Aber ich habe das auch erst jetzt nach Jahren probiert, da mein TV Stick (was immer besser ist) den Geist aufgegeben hat.

 

Bluestacks funktioniert gut. Installieren, im Google einloggen, App installieren, in der TV App einloggen und Fernsehen am PC. Klar geht das auch über die Fritzbox und VLC/Mediaportal (6390/6490). Aber nicht jeder hat eine FB, ich habe z.B. so einen CBN-Router von VDF bekommen. Und nicht jeder will sich das mit VLC antun und sich jedesmal in der FB einloogen oder die ganzen Playlist files anklicken müssen. Ist ja auch kein EPG, etc. dabei.

Ist aber auch immer etwa 30 Sekunden zeitversetzt. Daher werde ich mir wohl eher wieder einen TV Stick zulegen und wieder mein TV Kabel direkt anschliessen.

 

 

PS: Browser ist schwer, habe das mal getraced. VDF nutzt eigene User agents und session cookies mit session IDs und nutzt TLS2.1 zur Autentifizierung an einem externen Server. Das umzubiegen war mir zu aufwendig. Das mit Bluestacks dauert keine 10 Minuten.

Wie schaut's aktuell aus?
Benötige kommenden Sonntag auf einer privaten Veranstaltung einen RTL-Livestream (am Liebsten in HD, SD langt aber notfalls auch)
Vorhanden sind WLAN, Beamer und ein Laptop, jedoch kein Kabelanschluss auf der Adresse - also komm ich mit meiner GigaTV-Box da ja nicht weit.
Für BlueStacks ist mein Lappi zu lahm.
Alternativen?

Ehrlich gesagt kann ich verstehen, dass - wenn ein Mitarbeiter von Vodafone sich geirrt hat - du entsprechend enttäuscht bist. Von "Machenschaften" zu sprechen, nur, weil eine einzelne Funktion nicht gegeben ist und mit öffentlichem Schlechtmachen von Vodafone zu drohen, halte ich jedoch falsch und möchte dir zur Vorsicht raten. Insofern ein Unternehmen wie Vodafone von Rufmord betroffen ist, haben sie eine Rechtsabteilung, die dich persönlich belangen könnte, insofern du Vodafone sträflichen Verhaltens bezichtigst.

Ja, es gibt gegenwärtig keine Verwaltungsmöglichkeit für Aufnahmen etc. per Web für Vodafone; Allerdings steht das auch nirgendwo und dennoch kann sich sicher ein Mitarbeiter des Unternehmens mal irren - das ist auch mir passiert, als ich noch für Vodafone tätig war; Wir sind alle nur Menschen.


Mit freundlichen Grüßen

 

Eric XXX

 

Edit: @Calisto94 Namen zum Datenschutz entfernt. VG, Sebastian

MedienTec
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Instaliere BlueStacks dann geht auch GigaTv da das program mit androit arbeitet

Hermi3
Daten-Fan
Daten-Fan

Hermi3 meldet am 24.05.2020 um 14.30 mit Ausnahme ID5553D2AE  Fehlermeldung. Erbitte Antwort !