TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 09.08.2018 14:27 - zuletzt bearbeitet am 09.08.2018 14:46 von MausSpot
Meine GigaBox verliert sehr oft die Verbindung zum Internet, obwohl sie über LAN mit meiner Fritz!Box verbunden ist.
Das Netzkabel und sogar die GigaBox (allerdings aus einem anderen Grund) wurden bereits gewechselt, der Fehler bleibt. Auch ein Reset der GigaBox hilft nicht.
Die Box meldet mehrmals am Tag mit Fehlernummer 8020, dass sie kein Netz anliegen hat. Nach einer Weile teilt sie mit, dass sie nun wieder Netz hat, obwohl keiner was gemacht hat.
Ich habe diesen Fehler hier im Forum schon mehrmals wiedergefunden, aber keine wirkliche Lösung.
Kann mir jemand sagen, wie der Fehler behoben werden kann?
Falls ein Modewrator mal 'in meine GigaBox schauen' kann, meine Kundennummer ist XXX
Vielen Dank
EDIT @Matthias54: Kundennummer aus Datenschutzgründen entfernt. Bitte keine persönlichen Daten posten. Thread von Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel ins richtige Board verschoben.
am 16.10.2018 14:33
Hi klerol,
eine direkte Lösung gibt es leider noch nicht. Wenn Du einen Kabelrouter von uns hast, dann teste mal bitte, wie sich die Box im Bridgemode verhält. Wenn Du noch weitere Fragen hast, dann eröffne bitte einen eigenen Thread zu Deinem Thema.
Viele Grüße
Marco