abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4K Box verliert trotz LAN ständig das Internet
Matthias54
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine GigaBox verliert sehr oft die Verbindung zum Internet, obwohl sie über LAN mit meiner Fritz!Box verbunden ist.

Das Netzkabel und sogar die GigaBox (allerdings aus einem anderen Grund) wurden bereits gewechselt, der Fehler bleibt. Auch ein Reset der GigaBox hilft nicht.

Die Box meldet mehrmals am Tag mit Fehlernummer 8020, dass sie kein Netz anliegen hat. Nach einer Weile teilt sie mit, dass sie nun wieder Netz hat, obwohl keiner was gemacht hat.

Ich habe diesen Fehler hier im Forum schon mehrmals wiedergefunden, aber keine wirkliche Lösung.

Kann mir jemand sagen, wie der Fehler behoben werden kann?

Falls ein Modewrator mal 'in meine GigaBox schauen' kann, meine Kundennummer ist XXX

Vielen Dank

 

EDIT @Matthias54: Kundennummer aus Datenschutzgründen entfernt. Bitte keine persönlichen Daten posten. Thread von Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel ins richtige Board verschoben.

 

 

10 Antworten 10
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi klerol,

 

eine direkte Lösung gibt es leider noch nicht. Wenn Du einen Kabelrouter von uns hast, dann teste mal bitte, wie sich die Box im Bridgemode verhält. Wenn Du noch weitere Fragen hast, dann eröffne bitte einen eigenen Thread zu Deinem Thema.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!