abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4K Box verliert ständig Verbindung
marcusm66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

bereits seit Monaten ist ist das mit dem Fernsehen nur mehr ein Glücksspiel. Die Box verliert ständig die Verbindung zum Internet. Umschalten ist immer wieder Nervenkitzel - geht es oder vielleicht auch mal wieder nicht.

Gestern habe ich mal eine Aufnahme angesehen (ja, das hatte mal funktioniert). Ungeschickterweise wollte ich dann mal vorspulen und prompt war die Verbindung wieder weg. Die lies sich auch für den Rest des Abends nicht wieder herstellen, weder über LAN noch WLAN. Das wars dann mit dem Film, da man ja ohne Internet Verbindung nicht an die aufgenommenen Filme rankommt (wer sich das ausgedacht hat...). Alle anderen Geräte im Haus hatten übrigens kein Internet Problem.

Vor ein paar Wochen wurde meine Box bereits getauscht, da bei der alten gar nichts mehr ging. Aber im Prinzip hat sich nichts verbessert.

Ich habe auch schon öfters ein Ticket aufgemacht, aber helfen konnte da niemand und die Tickets waren schnell wieder zu. Vor ein paar Tagen hatte ich wieder ein Ticket und der Bearbeiter hat dann remote neue Software draufgespielt. Und dann wird natürlich gleich wieder das Ticket zugemacht, geholfen hat es jedoch nichts.

 

Wenn ich hier in der Community lese, dann sehe ich, dass das kein Ausnahmefall ist. Erstaunlich, was man sich bieten lässt.

Momentan zögere ich noch, alles hinzuschmeissen und zu wechseln, allein wegen dem Aufwand und da ja auch Telefon und alles darüber läuft. Andrerseits kann es so einfach nicht weitergehen. Keine Ahnung, wofür ich hier bezahle.

 

Hat jemand einen Tip?

 

Gruß,

Marcus 

18 Antworten 18
Andrers06
App-Professor
App-Professor
Hallo Markus wie stak ist den die wlan verbindung?

Hallo,

 

normalerweise habe ich die Box über LAN angebunden. Ich habe den Internet u. Phone 200 Cable Vertrag. Auch die WLAN Verbindung über die FritzBox ist an der Stelle sehr gut (ist nur ein paar Meter entfernt).

 

Ich hab auch schon an das LAN Kable, wenn er mal wieder gemeckert hat, einfach mal kurz meinen Rechner drangehängt und es gab da keine Probleme.

 

Gruß,

Marcus 

Markus482
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Marcus, wir haben leider die gleichen Probleme. Ich kann nicht nachvollziehen dass da nichts von Seiten Vodafone passiert.. Bei Kabel Deutschland hatte ich solche Probleme nie. Also hat der Wechsel der Box bei dir auch nichts gebracht? Dann scheint es ja definitiv ein Softwareproblemen zu sein?

Hallo,

 

ich habe mich auch nicht gefreut, als Vodafone Kabel Deutschland übernahm. Seitdem wird es einfach nur schlechter.

Die alte Box hat auf einmal gar keine Verbindung mehr herstellen können. Die neue kann das zumindest meistens, verliert sie aber auch immer wieder. Die Box, die ich vor der GigaTV Box hatte, hatte da nie Probleme. Das ist definitiv ein Problem der Box, bzw. der Software. Und die sind seit Monaten nicht fähig, das zu lösen. 

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo marcusm66,

 

ich würde mir den Anschluss gerne anschauen, dazu benötige ich Deine Kundennummer, Name und Anschrift sowie das Geburtsdatum via privater Nachricht. Bitte melde Dich in diesem Thread wieder, sobald Du mir die Daten geschickt hast.

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marcus,

 

ich würde dir ja gerne eine PN schicken, aber habe die Meldung bekommen "Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später erneut.".

Das witzige dabei ist, dass das meine erste PN war, die ich je versucht habe, zu schicken...

Ich versuche es später nochmal. 

 

Gruß,

Marcus

Jetzt hat es funktioniert mit der PN, ich bin begeistert.

 

Gruß,

Marcus

Gerade mal einen fast identischen Thread aufgemacht und diesen gerade erst entdeckt. Ich lese mal mit 😉

Zu dem Problem gibt es ja jede Menge Threads. Ist schon unglaublich, was sich Vodafone da leistet...