abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4K Box verliert ständig Internetverbindung
momo925
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin!

 

Ich habe diesen Fehler nun schon dutzendfach im Netz gelesen, aber keine Lösung finden können..

Meine GigaTV 4K Box verliert mehrmals täglich die Internetverbindung und es erscheint der Fehler 8020. Ein Programmumschalten sowie EPG ist dann nicht mehr möglich, die Box muss einmal ausgeschaltet und wieder angeschaltet werden, dann ist sie meistens wieder mit dem Internet verbunden.

Angeschlossen ist die Box direkt per LAN Kabel an die LAN 1 Buchse meiner 6490 (bei bestehender 400 MBit Leitung).

Dieser Fehler nervt richtig hart und er tritt völlig unerwartet und random auf, aber halt wie gesagt mehrfach am Tag. Meistens tritt der Fehler auf, wenn man den EPG öffnet. Aber auch nicht reproduzierbar.

Stimmt da jetzt was mit der Box nicht? Oder ist irgendetwas im Netzwerk verstellt und Schuld an den ständigen Connection Problems? Habe da irgendwie dieses doofe IPv6 im Verdacht?!

 

Hoffe ihr könnt mir da helfen..

 

LG

10 Antworten 10
JohnRambo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo an alle Betroffenen und natürlich
an die Mitarbeiter vom Vodafone-Team,

auch ich habe exakt diesen Fehler.
Was mir dabei allerdings auffällt ist die Tatsache, dass ich grundsätzlich beim Auftreten des Fehlers in der Senderliste geblättert habe.

*Beispiel: Ich schaue irgendeinen Sender und drücke auf dem Kreis der Fernbedienung den "Pfeil nach links". Dann erscheint die Senderliste und ich kann mit den Pfeiltasten navigieren.

Egal, ob ich dann nach oben oder unten scrolle, plopp, schon kommt die Meldung, meine Gigabox sei offline.*

Es liegt aber ganz eindeutig nicht am Anschluss, denn wie schon bei anderen Leidtragenden funktionieren alle anderen Internetgeräte einwandfrei.

Nach drücken des Netzschalters am Gerät (aus, danach wieder ein) ist wieder aus in Ordnung. *naja, bis zur nächsten Fehlermeldung*

Es wäre sehr von Vorteil, wenn hier nachgebessert wird, denn ich zahle für das TV-Programm rund 21,00€/Monat und zählt man die Ausfälle in einem Monat minutiös zusammen, fällt eine erwähnenswerte Ausfallzeit an, die normalerweise auch vergütet werden müsste.

Danke fürs Lesen und viel Erfolg bei der Behebung des Fehlers... hoffentlich endlich zeitnah.