abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4K Box und Samsung Q8FN TV
EisMann53
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrtes Vodafone-Team,

ich würde gerne meine

 

GigaTV 4K Box und mein neues TV-Gerät Samsung Q8FN (2018)

 

mit einer Fernbedienung bedienen, entweder die von der Giga-Box oder die von Samsung.

Leider kann man die beschriebenen Modi der alten Fernbedienungen auf diese neuen Smart Remote-Bedienungen nicht anwenden. Haben Sie eine Lösung?

 

Harzliche Grüße aus Goslar

 

EDIT: Beitrag in das passende Board verschoben // Dave

11 Antworten 11
EisMann53
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke! Schon klar, dass Ihr nichts präjudizieren könnt. 😉

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo EisMann53,

 

tut mir leid, aber versprechen kann ich da nichts 😞

 

Zu Logitech gibt es nun ein öffentliches Statement.

 

"Liebe Community Mitglieder,

 

wir wissen, wie wichtig es für einige von euch ist, ihre Logitech Harmony Fernbedienung für GigaTV zu nutzen.
Leider verwenden die Logitech Harmony und GigaTV unterschiedliche technische Protokolle, die zunächst nicht direkt kompatibel sind.

 

Bisher waren unsere Bemühungen diese anzugleichen noch nicht erfolgreich. Vodafone ist nun aber erneut mit Logitech in den Austausch gegangen. Ob und wie wir allerdings die unterschiedlichen Protokolle unserer Plattformen zusammenbringen können, ist derzeit noch nicht gelöst – aber wir arbeiten daran!

 

Wir bitten euch deswegen weiterhin um eure Geduld und euer Verständnis.

Sobald wir Neuigkeiten haben, werden wir euch hier diesbezüglich berichten."

 

Gruß Fred

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!