TV-Geräte

GigaTV 4K Box - sehr unzufrieden
GELÖST
Gehe zu Lösung
App-Professor

Moin moin ....

 

Ich habe letztes Jahr einen 4K TV gekauft, und kurz darauf die GigaTV Box 4K.

 

Nun, wir schleppen diese probleme ein wenig mit uns herum, und nun hat meine Frau die schanuze voll. Wir möchten unsere Box ausgetauscht bekommen. Immer wieder sturzt das Gerät ab und lässt sich vom Fernbedieneung nicht bedienen, so das wir es neu starten müssen (was auch manchmal schwierig ist). Die Sync zwischen video und audio ist manchmal so schlecht, das man zB eine Vase zebrechen sieht, bevor man es hört, bis zu 1sek. Oftmals wird eine Sendung oder gar eine ganze "staffel" nicht aufgenommen mit der Begründung das das Programm zu dieses Zeitpunkt nicht gezeigt würde. Wenn etwas aufgezeichnet würde, dann haben wir problemem beim abspielen, oftmals wenn wir dann die wiedergabe stoppen, müssen wir die GESAMTE aufnahme von neu starten (was bei RTL HD und co SEHR nervig ist). Die BOX ist einfach *Mist*, und ich möchte es ausgetauscht haben. Wenn wir bei meine Schwägerin sind, bin ich neidisch auf ihr "SagemBox" mit neuen UI Design, wohl wissend das sie ihre aufnahmen ohne problem schauen kann.

Mir ist übrigens bewüsst das RTL HD und Co das vorspulen unterdrückt wird. Das oben erwähnte problem tritt nicht nur bei RTL HD auf.

 

Kann mir bitte einen ForumMod von Vodafone hier irgendwie helfen. Danke

 

Jeremy Stunell

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hi Jeremy,

 

wir können auch erst einmal die Box tauschen. Ist das okay?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Moderator

Hi Jeremy,

 

wir können auch erst einmal die Box tauschen. Ist das okay?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Das ist erstmal okay. Vielleicht liegt es an der box, das würden wir dann sehen. Ja sehr gerne, bitte die Box erstmal austauschen. Danke Smiley (überglücklich)

 

 

Mehr anzeigen
App-Professor

Hallo Wallace,

 

Wann kann ich mit eine Abwicklung rechnen? Ich habe nun nichtsa mehr davon gehört ... ?

 

mfg

 

Jeremy Stunell

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo JTKaay,

 

ich habe den Tausch der Box beauftragt, sodass sie nächste Woche ankommen sollte.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
App-Professor

Hallo mal wieder

 

Ich habe mittlerweile wieder probleme mit diesen ausgetauschte GigaTV Box. Immer wieder verlierte es das Internet, und zwar meistens so das ich das von hinten ausschalten muss, weil danach nichts reagiert. Es kommt immer wieder entweder die meldung 8020 oder 8030 auf, einige male auch andere fehler codes. Ich habe letztendlich nun auch meiner Fritzbox auf werkseinstellung gesetzt, in der hoffnung das würde was bringen. Vergeblich, eben meldete sich meine Frau das die Box wieder kein Internet hatte mit fehler meldung 8020. Die Box ist mit LAN verbunden, nicht mit WLAN.

 

Mal ehrlich, das GigaTV ist doch immernoch sehr unreif. Wir mögen mittlerweile das UI, aber was nutzt denn das wenn es ständig abkackt. Schicken Sie bitte zum tausch NOCHMAL eine NEUE Box.

 

Es nervt langsam.

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo JTKaay,

 

den anderen Beitrag habe ich ins Archiv verschoben. Wir brauchen keine Doppelmeldungen.

 

Ein Austausch der Box wird nicht viel bringen, da es sich um einen Fehler in der Software handelt. Die Tauschbox hat die gleiche Software.

 

Wir arbeiten an einer Lösung, welche dann mit einem Update aufgespielt wird.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hm ... »Fehler in der Software«? Hochinteressant! Wann wird denn das entsprechende Update vorliegen?

Mehr anzeigen
App-Professor

Offensichtlich immer noch nicht

 

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo JTKaay,

 

das kann ich Dir leider noch nicht genau sagen. Sobald es verfügbar ist, wird es automatisch aufgespielt.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen