TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 14.04.2018 12:55
Meine GigaTV 4K Box macht ein permanentes unangenehmes Gräusch. Das wird von der verbauten Festplatte erzeugt, ist ehr leise aber sehr nervig. Eine frequenzbezogene Schallpegelmessung habe ich noch nicht gemacht; nach meiner Erfahrung wird diese jedoch recht hoch ausfallen.
Die Vorgängerbox hatte das gleiche Problem. Die Lösung damals war einfach: Smartcard direkt am Fernseher benutzen, die Box verschwand unbenutzt bis zur Rücksendung im Schrank.
Eine Smartcard gibt es nicht mehr zur GigaTV 4K Box. Ein Austausch der Box kann m. E. keine Besserung bringen, da auch dann wieder eine Festplatte permanent arbeitet und irgendwie unangenehm wahrnehmbar sein wird.
Welche anderen technischen Möglichkeiten wären möglich, um dieses Problem zu lösen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.04.2018 21:32
Hi injoeweb,
es gibt leider nur die Möglichkeit die Box zu tauschen. Wenn Du mir Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht sendest, kann ich den Tausch veranlassen. Gib hier Bescheid, wenn Du die Daten gesendet hast.
VG Wallace
am 17.04.2018 21:32
Hi injoeweb,
es gibt leider nur die Möglichkeit die Box zu tauschen. Wenn Du mir Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht sendest, kann ich den Tausch veranlassen. Gib hier Bescheid, wenn Du die Daten gesendet hast.
VG Wallace
am 18.04.2018 19:24
Hallo Wallace,
das Geräusch ist relativ leise (aber nervig). Ich habe die Befürchtung, dass eine neue Box sogar noch lauter ist. Das ist mir den Aufwand des Tauschs nicht wert. Der Einsatz einer Smartcard wäre die bessere Lösung, geht aber offensichtlich nicht. Die Boxen sollten mit SSD ausgestattet werden, dann gäbe es das Problem nicht.
Also lassen wir das so bis ich es gar nicht mehr ertragen kann oder Vodafon eine bessere Lösungt anbietet.
Freundliche Grüße
Jörg.
am 18.04.2018 20:19
am 18.04.2018 20:44
Das Geräusch ist nur da, wenn die Box an ist, im standby nicht.
am 18.04.2018 20:54
am 20.04.2018 21:46
Hi injoeweb,
hast Du noch Fragen oder kann ich hier zu machen?
VG Wallace
am 21.04.2018 09:43
Hallo Wallace,
eine echte Lösung ist das nicht, aber Fragen habe ich auch nicht mehr, danke. Mach zu.
VG Jörg