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Lösung
am 03.07.2018 17:04
... in Sachen Unzuverlässigkeit, Störanfälligkeit und Nervt-ohne-Ende-Qualtät! In meinem ganzen Leben habe ich kein anderes technisches Gerät besessen, was da auch nur annähernd heranreicht!
Was nützen mir meine »Störungstickets«, wenn die gemeldeten Störungen auch nach 2 Wochen unverändert auftreten – und nun sogar eine weitere hinzugekommen ist (7100)?! Was bitte rät mir »mein« Vodafone Cummunity Team nun zu tun? Was?!
03.07.2018 17:13 - bearbeitet 03.07.2018 17:16
Wenn nicht bereits geschehen, das aktuelle SW-Update aufspielen. Damit soll auch der Fehler 7100 behoben sein.
Fehlerbehebung:
https://forum.vodafone.de/t5/TV-Ger%C3%A4te/Update-Info-GigaTV-4K-Box/td-p/1474354
am 03.07.2018 17:26
Da ich die Box mindestens 2x pro Tag per Schaltknopf auf der Rückseite aus-/einschalten muss, wird doch wohl jedes Mal danach geprüft, ob ein neues Software-Update vorliegt. Oder geht es hier um was anderes?
Wie kann ich herausbekommen, welche Softwareversion meine Box verwendet?
am 03.07.2018 18:09
@Giga-Voot@ schrieb:
Wie kann ich herausbekommen, welche Softwareversion meine Box verwendet?
Im Hauptmenü auf Einstellungen, OK drücken, dann 7-5-3 , anschließend sollte rechts oben die Versionsnummer zu sehen sein.
03.07.2018 18:58 - bearbeitet 03.07.2018 19:02
Software-Update durchführen
*Anzeige auf dem Bildschirm
*Nachfolgende Anzeige auf dem Bildschirm
am 04.07.2018 15:26
Alles durchgeführt. An den Problemen hat sich nichts geändert.
• Häufige Offline-Meldungen (mehrmals pro Stunde)
• Sehr lange Reaktionszeiten auf FB-Befehle (ca. 10 sec)
• Fehlermeldungen, die in Zusammenhang mit dem Aufzeichnen und Abspielen zu stehen scheinen, obwohl ich diese Funktionen noch nie angewählt bzw. genutzt habe
Wie soll es jetzt weitergehen?!
am 04.07.2018 19:06
Hm, wenn auch der Side-Panel-Reset:
1.) Mit einer Büroklammer oder einem anderen spitzen Gegenstand die Reset-Taste für min 20 Sekunden gedrückt halten
2.) Das Gerät über den Netzschalter ausschalten (Geräterückseite)
3.) Gerät wieder einschalten
nicht hilft, zumindest das was die Fernbedienung betrifft, dann scheint ein Tausch wohl nicht mehr ausgeschlossen zu sein.
@Giga-Voot@ schrieb:
• Fehlermeldungen, die in Zusammenhang mit dem Aufzeichnen und Abspielen zu stehen scheinen, obwohl ich diese Funktionen noch nie angewählt bzw. genutzt habe
Äh, du nimmst keine Sendungen auf?
am 04.07.2018 19:35
Alle drei erwähnten Schritte habe ich gefühlt schon jeweils mindestens 10x ausgeführt. Ohne dass eine Besserung eingetreten wäre.
am 05.07.2018 15:12
Hallo Giga-Voot,
verschwindet die Hinweismeldung, wenn Du die Giga Box kurz vom Strom trennst?
Viele Grüße
Steffi
am 05.07.2018 16:30
Die Frage verstehe ich leider nicht ganz. Ich habe mit diversen Fehlermeldungen zu tun – welche konkret meinst du?
Und was heißt »kurz vom Strom« trennen? 1/10 sec? Oder 3 sec vielleicht?
Ich habe die Box schon diverse Male vom Strom getrennt, für jeweils unterschiedlich lange Zeitdauer. Während dieser kurzen »stromlosen« Zeiträume waren die Fehlermeldungen tatsächlich weg, ja ... Danach tauchten sie immer alle wieder auf.