abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4K Box brummt
marwoo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

ich habe letzte Woche meinen TV-Vertrag "aktualisiert" und nutze nun seit letzter Woche eine GigaTV 4K Box.

 

Leider bin ich damit sehr unzufrieden. Die Box brummt im Betrieb sehr laut, was auf die Dauer echt nervtötend ist, außerdem verliert die Box öfters mal die Internetverbindung, obwohl sie per LAN-Kabel angeschlossen ist. Also, Spaß sieht irgendwie anders aus. 

 

Aktuell überlege ich, ob ich mein Widerrufsrecht nutze und die Box zurück schicke. Weiß jemand wie es sich dann mit meinem Vertrag verhält? Gilt dann wieder mein alter Vertrag?

 

 

Vielen Dank!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Marco Lachender Smiley,

 

eine erhöhte Temperatur gibt mir die box nicht zurück, daher gehe ich von einer Fehlfunktion aus. ist es in Ordnung, wenn ich sie Dir kostenlos tausche?

 

Viele Grüße

Marco Smiley (Zunge)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi marwoo,

 

kannst Du sagen, ob es der Lüfter oder die Festplatte ist, was da brummt? Ich schau mir gern die Box an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

meine Kundendaten habe ich dir per PN geschickt.

 

Ich tippe bei dem Brummen eigentlich eher auf die Festplatte, den Lüfter kann ich aber auch nicht ganz ausschließen.

 

Viele Grüße

Marco

Hallo Marco,

 

ich habe jetzt nochmal versucht das Brummen näher zu identifizieren.

 

Es scheint eine Kombination von Lüfter und Festplatte zu sein, wobei der Lüfter lauter ist.

 

Viele Grüße

Marco

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Marco Lachender Smiley,

 

eine erhöhte Temperatur gibt mir die box nicht zurück, daher gehe ich von einer Fehlfunktion aus. ist es in Ordnung, wenn ich sie Dir kostenlos tausche?

 

Viele Grüße

Marco Smiley (Zunge)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

ja, das können wir versuchen.

 

Eine Frage noch. Ich soll aufgrund des Vertragswechsels meine Smartcard zurückschicken. Allerdings habe ich mehrere. Welche soll ich denn nun zurückschicken?

 

Viele Grüße

Marco

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Marco,

 

es geht um die SC 0514.....001

Die neue Box macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Das defekte Geräte kannst Du innerhalb von 14 Tagen mit dem Retourenschein kostenlos an uns zurück senden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

die Ersatzbox ist seit Samstag in Betrieb. Sie brummt zwar etwas leiser als die alte Box, aber sie brummt auch. Ich denke eigentlich nicht das wir da extrem empfindlich sind, aber sowas muss doch bei der Entwicklung der Box schon auffallen?! Die Box steht auch frei und wir sitzen eigentlich ziemlich weit von der Box entfernt, aber auf Daumer ist das Lüftergeräuch sehr störend. Immerhin hatte ich bisher keine Fehlermeldungen wg. angeblich fehlender Online-Verbindung oder sowas.

 

Da ich ja immer noch innerhalb meines 14-tägigen Widerrufsrecht bin, tendiere ich dazu dieses wahrzunehmen.

 

Wie geht es denn danach weiter? Wird dann alles wieder auf den Stand vor der Vertragsänderung gestellt, d.h. ich behalte meine drei Smartcards und zahle das gleiche wie vorher?

 

Viele Grüße

Marco

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo marwoo,

 

wenn Du widerrufst, wird alles wieder auf den Ursprungszustand zurück gesetzt. Du behältst dann die 3 Smartkarten und zahlst das Gleiche wie vorher.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Tomy80
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo. Vodafone Team.

 

Ich habe jetzt seit ca 1 Woche meine GIGA TV Box. Mit der Menüführung, Senderspeicher Sortierung und Anlaufzeiten des Gerätes bin ich sehr zufrieden. Leider musste ich aber feststellen das dies Box in Bezug auf Geräuschkulisse sowie Wärmeentwicklung im StandBy Betrieb unterirdisch bzw. absolut inakzeptabel  ist. Ich habe - wie auch viele andere - feststellen müssen das der Lärmpegel im Betrieb - vor allem abends - unerträglich ist. Nach einigen Versuchen meinerseits die Geräusche einzudämmen bleibt wohl leider nur noch die Option im Schrank verstauen. Ich habe festgestellt das der Lüfter und teilweise auch die schlechte zu dünne Gehäusekonstruktion diese Brummgeräusche erzeugt. Wie kann man nur so einen Lüfter in ein solches Gerät verbauen? Wie ist es den mit Testen eines Gerätes vor Veröffentlichung. Hinzu kommt noch die Wärmeentwicklung im STANDBY von sagenhaften gemessenen 48 Grad. Und ja, das Gerät steht frei auf einem Board und wird von allen Seiten belüftet. Es wird auf diese Nachricht wahrscheinlich eine Antwort folgen mit dem Hinweis ich möchte doch bitte das Gerät einschicken ich bekomme Ersatz. Das habe ich schon. Mein Eratzgerät ist noch lauter. Gleiches Problem: DER LÜFTER!  Warum verbaut Ihr nicht  einen besseren Lüfter, vielleicht auch einen Größeren daduch könnt ihr die Drehzahl bei gleichem Ergebnis vermindern und einen leiseren Betrieb erreichen.

 

Nichts desto trotz werde ich das Gerät behalten da mich der Rest - wie oben beschrieben- überzeugt hat ,ich mir jetzt die extra HD+ Karte spare und werde es wohl in meinen Schrank verstauen.

 

Ich hätte auch noch einen Vorschlag zu euren Apps. Wie wäre es vielleicht noch mit Amazon Prime Video? Netflix, Maxdome und Co. habt ihr doch auch an Bord. alles in einem Gerät wäre echt Klasse und wünschenswert.

 

Hoffe das klappt noch.

 

 

Freundlichst